K
KingJamie
Neues Mitglied
- 1
Hallo liebe Android-Hilfe-Community.
Bin ganz neu hier und deshalb würd ich euch bitten, wenn ich beim Anlegen dieses Problems etwas falsch gemacht habe, es mir einfach zu sagen
Also nun zu meinem konkreten Problem:
Ich möchte Tasker verwenden, um in regelmäßigen Abständen (jede Stunde) eine SMS an eine Telefonnummer zu schicken. Ich habe dafür also ein neues Profil erstellt (Zeit) und dort "VON: 00:01", "JEDE 1 Stunde" und "BIS: 23:59" eingestellt. Diesem Profil habe ich dann einen Namen gegeben und den dazugehörigen Task hinzugefügt. Der Task sendet 2 SMS an eine Nummer. Profil danach auf aktiv gesetzt und gehofft, dass es funktioniert.
Leider wurde ich enttäuscht. Es wurden zwar SMS gesendet, aber nicht jede Stunde. Es war eher sehr sporadisch. Danach (um das besser analysieren zu können) habe ich die Zeit auf 2 Minuten statt 1 Stunde geändert.
Hier das Ergebnis dazu:
Es sind sehr viele sporadische Sprünge drin und ich persönlich erkenne kein Muster. Woran könnte das liegen?
Hier die exportierten Tasker-Daten:
Profil: Test-Profil (12)
Priority: 50
Zeit: Von 00:01 jede 2m Bis 23:59
Eingang: Test-Task (11)
A1: Sende SMS [ Nummer:06708***** Nachricht:Hallo In SMS App speichern:An ]
A2: Sende SMS [ Nummer:06708***** Nachricht:Hallo In SMS App speichern:An ]
bzw.:
Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen.
Im Vorhinein schon ein großes Dankeschön!
Beste Grüße
Bin ganz neu hier und deshalb würd ich euch bitten, wenn ich beim Anlegen dieses Problems etwas falsch gemacht habe, es mir einfach zu sagen
Also nun zu meinem konkreten Problem:
Ich möchte Tasker verwenden, um in regelmäßigen Abständen (jede Stunde) eine SMS an eine Telefonnummer zu schicken. Ich habe dafür also ein neues Profil erstellt (Zeit) und dort "VON: 00:01", "JEDE 1 Stunde" und "BIS: 23:59" eingestellt. Diesem Profil habe ich dann einen Namen gegeben und den dazugehörigen Task hinzugefügt. Der Task sendet 2 SMS an eine Nummer. Profil danach auf aktiv gesetzt und gehofft, dass es funktioniert.
Leider wurde ich enttäuscht. Es wurden zwar SMS gesendet, aber nicht jede Stunde. Es war eher sehr sporadisch. Danach (um das besser analysieren zu können) habe ich die Zeit auf 2 Minuten statt 1 Stunde geändert.
Hier das Ergebnis dazu:
Es sind sehr viele sporadische Sprünge drin und ich persönlich erkenne kein Muster. Woran könnte das liegen?
Hier die exportierten Tasker-Daten:
Profil: Test-Profil (12)
Priority: 50
Zeit: Von 00:01 jede 2m Bis 23:59
Eingang: Test-Task (11)
A1: Sende SMS [ Nummer:06708***** Nachricht:Hallo In SMS App speichern:An ]
A2: Sende SMS [ Nummer:06708***** Nachricht:Hallo In SMS App speichern:An ]
bzw.:
Code:
<TaskerData sr="" dvi="1" tv="5.0u6m">
<Profile sr="prof12" ve="2">
<cdate>1521548489778</cdate>
<edate>1521632822238</edate>
<id>12</id>
<mid0>11</mid0>
<nme>Test-Profil</nme>
<pri>50</pri>
<Time sr="con0">
<fh>0</fh>
<fm>1</fm>
<rep>2</rep>
<repval>2</repval>
<th>23</th>
<tm>59</tm>
</Time>
</Profile>
<Task sr="task11">
<cdate>1521547557512</cdate>
<edate>1521632822238</edate>
<id>11</id>
<nme>Test-Task</nme>
<pri>51</pri>
<Action sr="act0" ve="7">
<code>41</code>
<Str sr="arg0" ve="3">06708*****</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">Hallo</Str>
<Int sr="arg2" val="1"/>
</Action>
<Action sr="act1" ve="7">
<code>41</code>
<Str sr="arg0" ve="3">06708*****</Str>
<Str sr="arg1" ve="3">Hallo</Str>
<Int sr="arg2" val="1"/>
</Action>
</Task>
</TaskerData>
Ich hoffe jemand von euch kann mir da helfen.
Im Vorhinein schon ein großes Dankeschön!
Beste Grüße