Profil Start geht nicht mehr im Sperrmodus.

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
U

UH868

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem.

Wenn das Handy Samsung S5 (akt. Firmware) in den Sperrmodus, (also Tastensperre drin und Bildschirm aus) geht werden die Profile nicht mehr gestartet.Ist das Handy im normalen Modus (Benutzermodus), läuft alles wie es soll.

Ich habe den Tasker v4.8 (gekaufte Version) schon neu installiert, keine Besserung, es geht einfach nicht mehr.
Es sieht so aus als ob der Tasker (Dienst) bei Handy im Sperrmodus nicht mehr läuft.

Ich habe ein Profil das alle 5min laufen soll (Eine Variable auf 'TRUE' setzten). Im Sperrmodus läuft es nicht aber im Entsperrten Modus geht es.

Was kann das sein ?

Zuletzt bearbeitet:
Ich denke mal mit Speermodus meinst du Sperrmodus, also Tastensperre drin und Bildschirm aus?

Was ist der normale Modus für dich?

Es gibt ein paar Dinge die bei abgedrehten Display nicht auf jedem Smartphone funktionieren, z.B. CellNear.

Was für ein Profil läuft denn nicht, oder läuft gar keines?

Ja ich meine Sperrmodus, also Tastensperre drin und Bildschirm aus.

Ich habe nach der neu Installation nur ein Profil geschrieben (Zum testen des Fehlers). Alle 5min ein Variable auf true setzten. Selbst das geht nicht. Also nichts aufwendiges.

das ist jetzt schon der zweite Beitrag bei dem Taker nicht mehr so läuft, wie es eigentlich sollte. Ich hatte das vorgestern auch festgestellt. Einfache "set variable" hingen beim Testen einfach. Bei mir verschwand das Problem zum Glück wieder, nachdem ich Tasker 2-3 mal beendet und gestartet hatte.

Hast Du ein Wait oder einen Time Repeat Context für die 5 Min drin? Wahrscheinlich, sonst ginge es ja nicht alle 5 Minuten...

Wenn ja, ich habe die gleichen Probleme... lass mal das Log laufen und schau, ob bei Dir sowas auch mit erheblicher Zeitverzögerung ausgeführt wird wie bei mir: Tasker hängt bis zu 10 Minuten innerhalb einer Task

Es gibt zumindest bei mir 3 mögliche Ergebnisse für einen simplen Task (nach dem Zufallsprinzip):

o Works as designed
o triggered gar nicht
o erhebliche Time-Lags (siehe Link oben)

P.S.: das Problem tritt bei mir sowohl mit alten Tasker Versionen, als auch mit der neuesten auf...

Übrigens: Bei einem Time-Context Repeat sind bei mir alle 10Minuten und 1Std noch am 'zuverlässigsten'... bei krummen Zeitangaben, z.b. 8:58-13:58 läuft bei mir gar nix... das Profil wird nie aktiv...

Zuletzt bearbeitet:
Es hat bis vor 2 Tagen alles gelaufen. Wo kann ich die v2.7 bekommen. Es scheint so ob der Dienst von Tasker im Sperrmodus gar nicht mehr läuft.

Ob der Dienst im Sperrmodus läuft, kannste ja leicht checken... einfach im Log-File schauen, ob während des Spermodus irgendwas passiert ist... solltest auch mal Deinen Titel (Speer....) korrigieren, wenn noch möglich...

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal die 2 Log Dateien.

Um 10.55Uhr war das Handy nicht im Sperrmodus, da lief das Profil. Danach war es im Spermodus bis 11:35Uhr. Das Profil hätte aber alle 5 min laufen sollen, auch im Sperrmodus hat es aber nicht.

Anhänge

• log.jpg
    log.jpg
    237,9 KB · Aufrufe: 243
  • log.txt
    57,2 KB · Aufrufe: 173
  • runlog.jpg
    runlog.jpg
    27,5 KB · Aufrufe: 215
  • runlog.txt
    669 Bytes · Aufrufe: 118
So Fehler beseitig.
Nach dem ich jetzt GPS Ein und wieder Aus geschaltet habe, werden die Profile auf wieder im Sperrmodus gestartet.

Also, mal zum mit schreiben:

o Bei Dir war GPS bzw. 'Standort' die ganze Zeit aktiviert (bei mir z.B. auch)
o Dann hast Du z.B. über den 'Vorhang' GPS aus und danach wieder eingeschaltet

Und das war's? Kann das jemand hier erklären?

Nein andersherum.

Aus welchen Grund auch immer, war GPS aus. !!
Nach dem ich GPS dann eingeschaltet hatte, liefen die Profile wieder im Sperrmodus.
Dann habe ich GPS ausgeschaltet und es geht jetzt auch ohne GPS. !!!

Ich würde das nur mit Vorsicht aufs GPS schieben, gibt einen Unterschied zwischen Kausalität und Korrelation.

Ich schiebe das nicht auf GPS, Ich habe nur gesagt des es danach wieder ging. Und GPS ist bei mir jetzt auch wieder aus, und es geht jetzt trotzdem.

So jetzt ist der Fehler wieder da. Im Sperrmodus läuft wieder kein Task, erst wenn der Bilderschirm wieder an ist.

Wenn das Display aus ist funktionieren TIME Profile sowie wlan Umschaltbare bei mir auch nicht. Erst wenn das Display eingeschaltet wird schaltet wlan auf einen anderen access point.

Habe den ganzen Tag probiert und alles getestet und, und, und. Kein Fehler gefunden.

Dann habe ich den TASKER beendet, Handy komplett ausgeschaltet (vorherige Neustarts haben nichts gebracht.)
und dann das Handy wieder eingeschaltet.

Seit dem läuft wieder alles wie es soll, es werden auch die Time Profile wieder im Sperrmodus abgearbeitet. :confused2: