Profil mit zurück Taste

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Mr.Bellic

Mr.Bellic

Erfahrenes Mitglied
296
Hy, ich bin dabei ein Task zu erstellen / Widget.
Das vorhaben: ein Widget zu erstellen das die kamera startet (Secure Setting- Camera Disable/ -Enable) usw.
Meine Frage nun, das wenn ich die App verlasse also die zurück Taste drücke, das der Task bis zum Ende weiterläuft --- Dosplay Helligkeit ect...

Wie mache ich das das der Task auf diesen Tastendruck wartet und dann weiterläuft?
Danke euch schonmal

Moin

So wie Du dir das vorstellst, funktioniert das nicht.

Du kannst das mit einem Detection Profile (App Running) lösen. Nur Dummy-Task als Aktion.
Und dann in deinem Task folgendes Statement einbauen.
Code:
Wait Until %PACTIVE !~ *,PROFILE,*

Anturix

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Danke für die Antwort.
Ich habe den Dummy Task erstellt Unter App Kamera.
Dann die Variabel eingefügt Unter meinem vorhabe. Es klappt Nur leider nicht. Ich habe zwei Bilder gemacht einmal vom Dummy Und vom Task selbst. Vieleicht sagt du mit meinen Fehler bitte.
Es öffnet sich und alles doch nur beim schließen Macht er nicht weiter.

Die Bilder :)

Anhänge

• 1446568520243.jpg
    1446568520243.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 248
  • 1446568533267.jpg
    1446568533267.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 226
Moin

Bitte keine Screenshots, sondern die Profile als Description exportieren und hier posten.
(long Tap auf das Profil - Menu - Export - Description ...)

Du hast leider überhaupt nicht verstanden, was ich oben geschrieben habe.

Stw:
Detection Profile
%PACTIVE !~ *,PROFILE,*
PROFILE musst Du natürlich durch den Namen deines Detection Profiles ersetzen.

Anturix

Zuletzt bearbeitet:
Bin noch nicht so lange mit Tasker vertraut. Aber mit den Screenshots sorry.
Werde es dann bald mal versuchen.

Edit:
Ich komme so gar nicht weiter. Habe ein Profil erstellt mit der App Kamera und als Profil ''Variable Setzen, DUMMY, 0''

Dann mein Task der dann als Widget dienen soll,
Kamera (76)
A1: Secure Settings [ Konfiguration:Camera Enabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A2: Lade Applikation [ App:Kamera Daten: Von aktuellen Apps ausschließen:Aus Always Start New Copy:Aus ]
A3: Auto-Helligkeit [ setzen:Aus ]
A4: Display Helligkeit [ Level:255 Schutzmaßnahmen deaktivieren:Aus Aktueller Level ignorieren:Aus Sofortige Auswirkung:Aus ]
A5: Auto-Helligkeit [ setzen:An ]
A6: Secure Settings [ Konfiguration:Camera Disabled Paket:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Sekunden):0 ]
A7: Popup-Benachrichtigung [ Text:Kamera Gesperrt Lang:Aus ]

Bin nicht sicher ob mein denken richtig ist aber mir fehlt eine Zeile zwischen A4 und A5.
Ich weiß das du mir die Lösung verraten hast aber durch google ect. komme ich trotzdem nicht weiter.
Eine kleine ausführliche Erklärung wäre sehr nett.

Zuletzt bearbeitet:
.

Am einfachsten wäre es imho, einen Exit-Task für das Kamera-Profil zu erstellen und da die Aktionen A5-A7 aus deinem Task reinzupacken. Dann benötigst du kein "Wait Until". Der Eingangstask mit der Dummy-Aktion kann dann auch gelöscht werden.

Grüße, Jürgen.

• Danke
Reaktionen: Mr.Bellic
Hallo, ja das hatte ich auch schon so gehabt, dachte mir nur man lernt ja nicht aus Und das man es auch eventuell bei anderen Profilen task einbauen Könnte. Bleibt wohl auch erstmal nichts anderes übrig.