L
Lachgas
Gast
Hatte ein Profil imTasker zur Erkennung des Ladezustands des Akkus eingerichtet.
Bei 8% sollte der mich auf diesen Akkustand hinweisen per LED rot
Blöd nur, das beim Laden auch bei 8% eine Meldung erfolgte.
Um nun die Abarbeitung des Profils "Akkustand" zu steuern hab ich mir ein weiteres Profil zur Kontrolle erstellt.
Profil: Akku Ladekontrolle
Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: Schalte Akku Monitor Profil Ein/Aus (10)
A1: Profil Status [ Name:Akkustand Monitor setzen:Umschalten ]
Ausgang: Schalte Akku Monitor Profil Ein/Aus (10)
Wenn nun ein Ladekabel eingesteckt wird, wird automatisch das Profil: "Akkuzustand Monitor" abgeschaltet bis der Ladevorgang wieder beendet wurde und dann erneut wieder aktiviert.
Das soll nur ein Beispiel sein, das man vorübergehende Zustände auch auswerten kann mittels Ein u. Ausgangstask (hier farbig dargestellt)
MIt einer solchen Abfrage lassen sich u.A. Situationen wie "Wlan an dann BT aus" oder "Laden dann kein Vibrator" steuern.
Mag für Newbees ja durchaus eine Anregung sein.
Bei 8% sollte der mich auf diesen Akkustand hinweisen per LED rot
Blöd nur, das beim Laden auch bei 8% eine Meldung erfolgte.
Um nun die Abarbeitung des Profils "Akkustand" zu steuern hab ich mir ein weiteres Profil zur Kontrolle erstellt.
Profil: Akku Ladekontrolle
Status: Nicht Power [ Quelle:Alle ]
Eingang: Schalte Akku Monitor Profil Ein/Aus (10)
Ausgang: Schalte Akku Monitor Profil Ein/Aus (10)
Wenn nun ein Ladekabel eingesteckt wird, wird automatisch das Profil: "Akkuzustand Monitor" abgeschaltet bis der Ladevorgang wieder beendet wurde und dann erneut wieder aktiviert.
Das soll nur ein Beispiel sein, das man vorübergehende Zustände auch auswerten kann mittels Ein u. Ausgangstask (hier farbig dargestellt)
MIt einer solchen Abfrage lassen sich u.A. Situationen wie "Wlan an dann BT aus" oder "Laden dann kein Vibrator" steuern.
Mag für Newbees ja durchaus eine Anregung sein.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: