Probleme mit WiFi an wenn in der Nähe von Funkzelle

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

tto

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Habe ca. eine 1/4 Stunde um mein Haus die Funkzellen gescannt und die Aktion Telefon "Funkzelle in der Nähe" mit der Aufgabe "WiFi an" verknüpft. Als Ausgangstask habe ich "WiFi aus" gesetzt. Leider funktioniert das nicht ganz zuverlässig, das Handy schaltet ab und zu immer noch für kurze Zeit auf HSDPA um. Woran könnte das liegen?

Bau mal ne Wartezeit vor die w-Lan off Aktion, gib dem Task einen Namen und setz eine "Stopp Task(dein Ausgangstask)" Aktion an den Anfang des Eingangstasks.

Gruß Chillmann

Chillmann schrieb:
Bau mal ne Wartezeit vor die w-Lan off Aktion, gib dem Task einen Namen und setz eine "Stopp Task(dein Ausgangstask)" Aktion an den Anfang des Eingangstasks.

Gruß Chillmann

Hab ich jetzt nicht ganz verstanden:

Funkzelle in der Nähe

> WiFi an
< 1. Warte 5 Sec. 2. WiFi aus

?

So ähnlich wie in Post#4 ( https://www.android-hilfe.de/forum/tasker.493/cell-near-bzw-generell-profile-entprellen.248947.html )

Hat mir gut geholfen bei meinem gelegentlich zickigen Router, der manchmal eine kurze Auszeit nimmt. :D

PS: dieses Smoothing nach Chillmann als auch o.g. Post dürfte sich ab der aktuellen Tasker-Version v1.3.3u1 nur realisieren lassen, wenn man dem Profil die alte Einstellung gibt: Enforce Task Order nicht gesetzt!
PPS: Profile, die man neu in v.1.3.3u1 anlegt, haben automatisch Enforce Task Order

tto schrieb:
Hab ich jetzt nicht ganz verstanden:

Funkzelle in der Nähe

> WiFi an
< 1. Warte 5 Sec. 2. WiFi aus

?

Dein Ausgangstask passt schon (wobei ich 5 Sek. für etwas kurz halte aber wahrscheinlich war das eh nur ein Beispiel)

Eingangstask wie folgt:

> 1. Stop (Ausgangstask) 2. Wifi an (wie gesagt, der Ausgangstask muss einen Namen haben, sonst kann man ihn nicht "von außen" stoppen)

Die Wartezeit steht dann für die Zeitspanne, über die keine gesetzte Funkzelle sichtbar sein darf, bis W-lan ausgeschaltet wird.

• Danke
Reaktionen: tto
Das ist ja noch einfacher als der von mir genannte Post#4 :thumbup: