Problem: Musik via Task über Bluetooth startet immer wieder

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
V

vorteXP

Neues Mitglied
0
Guten Tag,

ich habe die Liebe für Tasker entdeckt jedoch bin ich ein ziemlicher anfänger. Über CellNear %zuhause startet er den task "bluetooth an" und "music play dir".

Bluetooth verbindet mit meiner Musikanlage und startet die Musik. Alles Super, das Problem ist im Betrieb startet er die Musik regelmäßig neu (vermutlich weil er den Task wieder ausführt weil ich ja noch zuhause bin). Wie kann ich das unterbinden? Quasi einen Timeout für den Task sobald der einmal gestartet ist? Bzw er den Task nicht ausführt wenn "Musik an" ...oder so? Irgendwelche Tipps?:blushing: Des weiteren schaltet er auch einfach zwischendurch die Musik aus im Betrieb und startet dann auch gar nicht wieder...

Danke

Zuletzt bearbeitet:
habe mal meinen Versuch hochgeladen aber der funktioniert nicht er bricht nach der ersten If Anweisung ab (Wenn bluetooth nicht an dann macht er es nicht an).

Also es ist quasi:
Code:
if bluetooth = an
media control next
stop
else
set bluetooth = an
set bluetooth auto connect device "musikanlage"
media control next
stop
End If
wenn bluetooth an ist macht er auch was ich will. Aber wenn nicht dann macht er bluetooth nicht an. Das stopp hab ich eingebaut damit Tasker nicht immer wieder den task ausführt (sprich alle 2 Minuten den Musikplayer neustartet). Ich weiß nicht ob das richtig so ist, was haltet ihr davon? Wo liegt mein Fehler?

Anhänge

• Test.tsk.xml.zip
    779 Bytes · Aufrufe: 80