Problem mit wiederholenden tasker Profil

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

brev

Ambitioniertes Mitglied
1
Hallo zusammen,
Ich habe folgendes Profil erstellt :

Profil: WLAN Zyklisch (8)
Status: Nicht Flugmodus
Status: Nicht WiFi Verbunden [ SSID:* MAC:* IP:* ]
Zeit: Jede 15m
Eingang: Zyklisch Wifi (9)
A1: Wi-Fi [ setzen:An ]
A2: Warte [ MS:0 Sekunden:20 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A3: If [ %WIFII !~ *connection* ]
A4: Wi-Fi [ setzen:Aus ]
A5: End If

Leider wird der Task nur sporadisch ausgeführt. Es scheint so, als würde er die 15 minütige Wiederholung nicht "erkennen".

Das Profil soll auf einen s6 mit Android 5.1.1 laufen

Hat jemand eine Idee, oder sieht den Fehler?

Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
Brev

Hallo,

hast du die Profilbeschreibung selbst getippt oder aus Tasker exportiert?

Wieso denkst du, dass der Task nicht abläuft? Würde zur Kontrolle noch eine Notification, ein Beep, o.ä. einbauen dann siehst du ob es wirklich nicht läuft.

Hast du eventuell von Samsung oder Android W-Lan Einstellungen die da "herumpfuschen" könnten aktiviert?

Das ist direkt so exportiert...

Muss eigentlich nicht per beep oder so getestet werden. Laut log Datei wird nichts gestartet... Das ist komisch... Er zeigt mir in der tasker Übersicht direkt an, dass nicht WLAN und nicht flugmodus erfüllt sind (grün) bleibt dann ja logisch nur noch übrig, dass die zeitliche Wiederholung nicht "anspringt"

hast du den eine startzeit gesezt ? hatte mal ein Ähnlisches problem habe dann einfach die start zeit 3 min in die zukunft geezt und schon gings

Ne, das habe ich nicht gesetzt.. Probiere ich mal :) was meinst du mit in diel Zukunft setzen?

also qwens 20 uhr sind stellste den start auf 20 uhr und 3 min also aktuelle uhrzeit plus 3 min

Ah ob... Und was ist da der Vorteil?

kein Vorteil aber das hilft beim Starten von wiederholenden tasks

Was mir auffällt bei deinem Profil ist, dass die Zeitangabe fehlt. Also "Wiederhole alle 15 min von 8 Uhr bis 18 Uhr". Die Uhrzeit in der das Intervall aktiv ist.

Also, das Profil läuft auch so problemlos auf meinen p605 tablet mit cm... Also kann es ja grundlegend nicht so falsch sein :)... Ich habe es vorhin mal mit start und Endzeit (20-23 Uhr) Eingabe probiert und das Handy Einfach nicht weiter beachtet. Einmal (komischerweise nach 60 Minuten - hätte schon 3 ja so vorher laufen müssen ) ist das Profil durchgelaufen, da war ich gerade beim Sport, es konnte also kein WLAN verbunden. Ab halb 10 war ich im WLAN Bereich, aber das Profil ist garnicht mehr gestartet...

Google Groups

Liegt wohl an der Kombination S6 und Lollipop...

Grüße, Jürgen.

Das wäre schade...

Kann ich bestätigen. Hab ein S6 edge und 5.1.1.
Hab einen kleinen Task geschrieben um alle Stunde den Auto Sync für 3 Minuten zu aktivieren.
Allerdings funktioniert dies auch nicht immer. Ich habe das Gefühl, wenn das Handy lange im sleep Modus ist geht der Task nicht.

Profile: Auto Sync (8)
Time: From 00:00 every 30m Till 23:59
Enter Auto-Sync(7)
A1: Auto-Sync [Set:On]
A2: Wait [MS:0 Seconds Minutes:3 Hours:0 Days:0]
A3: Auto Sync [Set: Off]
A4: Notify [Title:Test Text: Icon:null Numer:0 Permanent:Off Priority:3]

Schade :(

Wenn ich es jetzt richtig verstehe, gibt es ja Probleme mit dem aufwecken bei Samsung in Kombination mit Lollipop.

Was ich allerdings nicht verstehe, dass es noch keine Lösung dafür gibt.
Ich denke dass die Kombination ja wohl ziemlich weit verbreitet ist.