Problem: Klingeltonlautstärke ändert sich nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

donfey

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich (Tasker Anfänger) habe mir ein Profil eingerichtet (Nachtruhe) welches zu einer bestimmten Uhrzeit+wenn Händy an der Ladung ist + ich im eigenen WLan bin das Handy auf Lautlos stellt. Wenn mein Wecker schellt deaktiviert sich das Profil. Funktioniert auch alles soweit ganz gut. Jetzt möchte ich es noch so programmieren, wenn meine Freundin mich anruft das Handy klingelt. Ich habe gesehen, dass Lautlos ausgeht.. aber es klingelt nicht :/ Bitte um Hilfe!

Profil:
Telefon klingelt+power Steckdose+22-8 Uhr
Aufgabe:
Lautlos aus -> funktioniert
Klingelton Lautstärke 7 -> funktioniert nicht
Warte 5 min. -> funktioniert
Task Ausführen "Nachtruhe" -> funktioniert

Vielen Dank im Vorraus!
Gruß donfey

Sobald das Handy wegen eines ankommenden Anrufs klingelt (oder wegen lautlos nicht klingelt) kann man die Lautstärke nicht mehr ändern. Du kannst aber direkt in deinem Task einen Klingelton abspielen - das geht weil dann die Medienlautstärke maßgebend ist und nicht die Klingeltonlautstärke.

Ivoch schrieb:
Sobald das Handy wegen eines ankommenden Anrufs klingelt (oder wegen lautlos nicht klingelt) kann man die Lautstärke nicht mehr ändern. Du kannst aber direkt in deinem Task einen Klingelton abspielen - das geht weil dann die Medienlautstärke maßgebend ist und nicht die Klingeltonlautstärke.

Okay Danke ;-)