Problem beim Protokollieren von Anrufen mit Tasker

S

senior-ipaq

Fortgeschrittenes Mitglied
69
Hallo Zusammen

Ich habe verschiedene Tasks, welche es ermöglichen die Anrufe in einer CSV-Datei zu protokollieren
Also Datum, Zeit, Nummer, Dauer und eine Notiz
Dazu überwache Anrufe ein- und ausgehend
Im Task frage ich zuerst ob, ob es ein eingehender oder ausgehender Anruf war, um die korrekte Nummer zu erfassen.
Bei der Variable %CONAME und %CUNUM (Name und Nummer ausgehend) ist mir aufgefallen, das die korrekte Nummer erst beim zweiten Durchlauf des Tasks angezeigt wird. Beim ersten durchlauf wird die vorherige Nummer angezeigt.

Kann das jemand mal ausprobieren und mir bestätigen?

Senior-Ipag
 
Es klingt so, als ob Du am Ende des Tasks die Variablen nicht wieder gelöscht hast?
Je nach Aufbau des Tasks greift Tasker dann wieder auf den alten Wert vom letzten Durchlauf zu.
 
gute Idee.
Eigentlich sollten sie überschrieben werden.
ich leere die Variablen zu beginn, kann es mal an den Schluss verschieben
 
Wenn es nicht zwingend erforderlich ist, würde ich auch auf globale Variablen verzichten.
Das sollte solche Probleme auch vermeiden.
 
Die beiden Variablen frage ich nur ab, es sind Systemvariablen von Tasker.
Es spielt keine Rolle ob ich sie direkt verwende oder zuerst in eine lokale Variable kopiere
 
@senior-ipaq Du hast recht. Ich war gedanklich bei eingehenden Anrufen mit %CNAME und %CNUM...
Hast Du mal versucht, eine kleine Verzögerung einzubauen? Das Fehlerbild klingt so, als ob Du den Wert abfragst, bevor die neue Nummer in der Variablen abgelegt wird.
 
das könnte eine Lösung sein
 
Ware es wohl auch eine Verzögerung von 1-2 Sekunden und es geht....
 
  • Danke
Reaktionen: MeinNickname

Ähnliche Themen

joerg-rz
  • joerg-rz
Antworten
3
Aufrufe
201
joerg-rz
joerg-rz
holms
Antworten
11
Aufrufe
476
holms
holms
X
Antworten
0
Aufrufe
213
xyzUpdate
X
Zurück
Oben Unten