Problem beim Kalenderauslesen!

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

Rossi78

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wie man einen Kalendereintrag ausliest und auswertet, das weiß ich allerdings möchte ich gerne schauen, ob im Kalender Gestern was drin steht.

Also, wenn Gestern "Nachtschicht" drin steht, dann bleibe Heute bis 12 UHR lautlos!

Hoffe Ihr könnt mir dabei helfen.

Gruß Rossi

Hallo!

Was weißt du und wobei genau hast du ein Problem?

Hallo,

also den aktuellen Kalendereintrag auslesen klappt über Status -> APP -> Kalendereintrag, dort den Kalender auswählen und unter Titel, das was drin stehen soll.
Geht aber leide rnur für den heutigen Tag, ich möchte den Tag gestern auswerten.

Das ist das Problem, das bekomme ich nicht hin.

Gruß Rossi

Wieso machst du es nicht umgekehrt - wenn heute Nachtschicht, dann bis morgen 12h lautlos?

Gute Frage....
Müsste dann heißen, wenn Nacht und @Home, dann lautlos zwischen bsp. 23 und 12 UHR. Oder?

Also sinngemäß, wenn ich nicht zu Hause bin, instessiert es nicht, oder habe ich da einen Denkfehler?

Wenn ich dann aber nach 0Uhr zu Hause ankomme, funktioniert das ganze nicht, da im Aktuellen Kalender evtl. keine Nacht drin steht!?

Gruß Rossi

Der ursprüngliche Beitrag von 22:18 Uhr wurde um 22:42 Uhr ergänzt:

Also ich glaube ich habs:

2 Tasks werden benötigt:
zum einen:
Kalendereintrag Nacht zwischen 20Uhr und 20:01UHR -> Setze Variable %Nachtschicht auf 1

zum zweiten:
Wenn Variablenwert %Nachtschicht gleich 1 und Zeit zwischen 23:59 und 12UHR und @Home -> Lautlos Vibrieren
Ausgangstask Setze Variable %Nachtschicht auf 0 und Klingelton auf 5

Müsste so passen!

Trotzdem Danke, so ist es, wenn man um die Ecke denkt!

:)

Gruß Rossi