Pressy Alternative

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

MasterK90

Neues Mitglied
5
Hallo, da ich heute meinen 3.5mm Button erhalten habe testete ich die Apps dazu, leider war ich enttäuscht von dem Umfang der Apps und der langen Verzögerung vom Klicken bis zur Ausführung.

Jetzt wollte ich fragen, ob man mit Tasker das "gleiche" machen kann.

Das will ich mit tasker erreichen:
1.) In der Kamera App den Knopf als Auslösetaste nutzen
2.) 1x drücken Handy ent/-sperren
3.) 2x drücken starte App XY

Folgendes habe ich probiert:
-den Knpf anzusteuern über Status -> Hardware -> Medentaste / Headset

Leider konnte ich damit nichts anfangen :unsure:

Mit freundlichen Grüßen

Ich habe zwar keine Ahnung, um was es eigentlich geht, aber es hört sich interessant an. Hast Du evtl. einen Link, damit ich mir mal anschauen kann, was das Teil überhaupt macht?

Gruß
tefracky

SlimKat Saber

Man muss wohl in Tasker erstmal bei Mediabutton "grab" aktivieren, damit Tasker auch auf den Tastendruck lauscht. Konnte es aber gerade noch nicht selbst probieren.

Ich habe mir für 80 Cent die Alternative "Klick" gekauft:
3.5mm Klick Quick Button Dustproof Plug Jack Plug EPATH-312040 - TinyDeal

Es gibt noch weitere Apps die ebenso die Headset Button Klicks auswerten und entsprechende Aktionen ausführen. Z.B. Headset Button Controller oder eben Klick.

Was mich aber gerade am meisten stört: Ich bekomme keinen Sound mehr auf den Speaker weil das Handy wohl denkt es wäre ein Headset angeschlossen.
Es wird aber kein Headset Icon angezeigt und auch der App habe ich definiert, dass es "nur" das "Pressy" Gerät ist.

An die Pressy Besitzer: Funktioniert mit der original Pressy App noch der gesamte Handy Sound über Lautsprecher?

Mit der App Klick funktioniert bei mir das Handy ganz normal. Die Lautsprecher geben den Sound raus.

Um bei der app headset Button controller die sound Ausgabe wieder über die Lautsprecher zu hören kannst du die app "soundabout" (aus dem play store) installieren

Habe ich alles schon probiert, anscheinend geht das mit meiner ROM nicht. Weder mit der Pressy alternativen App "Klick" noch mit den 2 anderen Apps um den Sound neu zu routen. Habe CM11 4.4.4 auf einem S3, also auch Root. K.a. was da spinnt.

Hast du einen Neustart gemacht nachdem du die apps installiert hast?
Und es klappt immer nur eine app entweder Klick oder die anderen beiden zusammen

Ja, Neustart und ja immer alle anderen Apps deinst., genau damit sich nichts in die Quere kommt. Klick fragt ja beim Einstecken ob es die Taste oder ein Headset ist, was sicher dafür gedacht ist wo der Sound hingeleitet wird. Trotzdem ewige Stille. Und die Routing App hat mir keiner einzigen Einstellung irgendwas verändert, weder Klingeln noch Notification noch Media Sounds kamen aus dem Speaker.
Ich müsste mal eine full wipe Installation der ROM testen um zu prüfen ob es damit geht. Kann mir nich vorstellen dass es mit dem S3 und CM inkompatibel sein soll.

Headset Button Controller v7.5:
new "Pressy mode":
Route audio through speakers even when headset is plugged in.
Hint: Create a separate profile for pressy to easily switch between normal headset and pressy.