PIN abschalten/ einschalten?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
ObiTobi

ObiTobi

Erfahrenes Mitglied
77
Hallo zusammen,

an sich scheint das Thema nicht neu zu sein. Ich möchte, wenn ich zu Hause bin die PIN Sperr abgeschaltet haben. Überall sonst soll sie wieder aktiviert sein.
Zunächst habe ich versucht es nur mit Tasker zu realisieren, wie einige Anleitungen es suggerieren. Das hat nicht funktioniert.
Dann gibt es Anleitungen und Berichte, dass man dafür "Secure Settings " braucht. Nur damit funktioniert es auch nicht komplett bzw. nicht so wie ich es mir vorstellt habe.

Mit Secure Settings wird zwar PIN abgeschaltet, aber man muss "Wischen" um den Bildschirm zu entsperren. Ich möchte , dass nach dem einschalten direkt mein Bildschirm kommt. Geht das nicht oder muss man hier noch was anderes ändern?

ObiTobi schrieb:
Mit Secure Settings wird zwar PIN abgeschaltet, aber man muss "Wischen" um den Bildschirm zu entsperren.
Bei mir geht der Bildschirm ohne "Wischen" an.
Sonst als 2. Action mal folgendes versuchen:

Code:
A2: [X] Secure Settings [ Configuration:Screen & Keyboard Lights On
10 Seconds Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Seconds):0 ]

vepman schrieb:
Code:
A2: [X] Secure Settings [ Configuration:Screen & Keyboard Lights On
10 Seconds Package:com.intangibleobject.securesettings.plugin Name:Secure Settings Timeout (Seconds):0 ]
Hamm vielleicht ist bei einfügen von dem Code hier was verändert?
Wo soll ich denn Konfiguration:Screen & Keyboard Lights On finden? Zumindest in Secure Settings finde ich kein Punkt der mit Screen o.ä anfängt

Edit: gefunden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Du kannst denn Wisch zum Entsperren auch simulieren: input swipe x1 y1 x2 y2

Sicher bin ich jetzt zwar nicht, denke aber das es so nicht funktionieren kann.
Tasker stellt fest "ok Profil xyz muss angewendet werden". Dann werden Säle Aktionen die drin sind ausgeführt.
Dann ist zumindest der Schirm erst man entsperrt und ohne weicher. Irgendwann kommt aber der Fischer wieder. Ich weiß nicht womit das zusammenhängt. Es hatte sicherlich 2 stünden oder so funktioniert und dann nicht mehr obwohl immer noch das gleiche Profil aktiv ist und sich sonst nichts verändert hat.

Moin

Du musst über die Systemeinstellungen die Displaysperre abschalten (keine). Danach direkt wieder die PIN-Abfrage einschalten.
Jetzt solltest Du die PIN-Abfrage mit Tasker abschalten können, ohne das du den Lockscreen siehst.

Anturix