G
gpad-rob
Ambitioniertes Mitglied
- 13
Guten Tag.
Versuche mich an Tasker und habe im Prinzip denke ich schon verstanden wie es grunsätzlich geht.
Folgende Fragen sind jetzt aufgetaucht:
1. Wie kann man Duplikate von Task erstellen, damit man diese kopierte Task mit veränderten Parametern für ein
anderes Profil nutzen kann? Export, Orginaltask umbennen und wieder Import funktioniert nicht , die Task
Parameter ändern sich in der Kopie mit. Das will ich aber nicht haben.
2. Kann man ein Icon erzeugen, dass beim Anklicken folgendes auslöst:
- bestimmtes Tasker-Profil aktivieren, bestimmte Profile ausschalten,
- dann App starten.
3. Kann man ein Icon erzeugen, dass beim Anklicken einen Dialog zur Auswahl öffnet und dann in Abhängigkeit
des Wahl ein bestimmtes Tasker-Profil aktiviert, bestimmte Profile ausschaltet und dann eine App startet?
Mir würde auch evtl. Hinweise auf entsprechende Beispiele weiterhelfen.
Vielen Dank.
Grüße
Rob
Versuche mich an Tasker und habe im Prinzip denke ich schon verstanden wie es grunsätzlich geht.
Folgende Fragen sind jetzt aufgetaucht:
1. Wie kann man Duplikate von Task erstellen, damit man diese kopierte Task mit veränderten Parametern für ein
anderes Profil nutzen kann? Export, Orginaltask umbennen und wieder Import funktioniert nicht , die Task
Parameter ändern sich in der Kopie mit. Das will ich aber nicht haben.
2. Kann man ein Icon erzeugen, dass beim Anklicken folgendes auslöst:
- bestimmtes Tasker-Profil aktivieren, bestimmte Profile ausschalten,
- dann App starten.
3. Kann man ein Icon erzeugen, dass beim Anklicken einen Dialog zur Auswahl öffnet und dann in Abhängigkeit
des Wahl ein bestimmtes Tasker-Profil aktiviert, bestimmte Profile ausschaltet und dann eine App startet?
Mir würde auch evtl. Hinweise auf entsprechende Beispiele weiterhelfen.
Vielen Dank.
Grüße
Rob