On/Off Knopf direkt auf Homescreen - Tasker Toggle

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
patrick_77

patrick_77

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Also ich hab mir schon ein Toggle gebastelt (mit SecureSettings),
bei dem es zwischen Fingerabdruck-Sperre und schlichtem "Wischen" als Entsprerren umschaltet.
Soweit so gut, ich hätte es nur manchmal gerne so, dass ich beim Einschalten nicht mal mehr Wischen muss, sondern gleich beim Homescreen meines Launchers lande.
Dazu habe ich nichts gefunden, es wird immer nur beschrieben, wie ich an bestimmten Orten/Ereignissen zwischen PatternLock, FingerLock, Wischen usw. umschalte.
Ich möchte, wie gesagt, alles weg haben - nicht nur umschalten ;)
Falls mir da jemand weiterhelfen kann, wäre das super!

Hallo!

Stichwort: Keyguard.

Kann sowohl über Action->Display->Keyguard als auch mit Secure Settings geschaltet werden. Ob das zuverlässig funktioniert, ist aber wie so oft bei Tasker sehr abhängig von Handy-Modell und Android-Version. Wenn du nach "Displaysperre" und "Keyguard" suchst, findest du jede Menge Threads hier im Forum.

Grüße, Jürgen.

Kann ich mit Keyguard tatsächlich eine Einstellung vornehmen, dass ich nach dem Einschalten direkt zum Honescreen meines Launcher gelange? Wenn ja, wie?

Zum Homescreen kommt man mit der Action -> App -> Go Home.Zum Aufwecken mal mit Secure Settings -> Wake Device -> Screen & Keyboard Lights On versuchen.

vepman schrieb:
Zum Homescreen kommt man mit der Action -> App -> Go Home.Zum Aufwecken mal mit Secure Settings -> Wake Device -> Screen & Keyboard Lights On versuchen.

Danke für die Hilfe, aber meine Intension war es jedesmal beim Einschalten des Phones direkt auf den Homescreen zu gelangen, ohne davor noch zu "wischen"... Mit deiner Methode erstelle ich einen Task, der das Phone weckt und dann auf den Homescreen wechselt. Ich wollte das mit dem Einschalten verbinden.

Das wird glaub ich schwer, da ja der letzte Zustand gespeichert wird (also Wischen, Fingerabdruck,...). Da müsstest du ja dann vorm abdrehen einstellen, dass "nichts" sein soll.

Bei mir ist es so, wie Jürgen bereits erwähnt hat, dass ich bei "Keyguard off" direkt am Homescreen lande. Ist das bei dir nicht so? Bzw. hast du seinen Rat ausprobiert?

Falls schon - einfach deine Verknüpfung erstellen und Homescreen ablegen, dann hast du deinen Knopf.