Nur 4 Bedingungen möglich?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

exmerci

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

ich nutze seit langer Zeit Llama mit umfangreichen Profilen.
Jetzt wollte ich die Profile nach und nach auf Tasker umstellen und musste gerade feststellen, das ich bei den Bedingungen für ein Profil nur 4 Stück angeben kann, danach kann ich keine Bedingung mehr hinzufügen.
Ist das wirklich so, oder übersehe ich etwas?

Ja, ist so. Kann man aber auch mit Hilfsprofilen gehen. Hab allerdings noch nie 4 oder mehr Bedingungen gebraucht.

Was sind denn die 5 oder mehr Bedingungen?

Ist doch egal welches die Bedingungen sind.
In Llama habe ich Haufenweise Regeln die mehr als 6 Bedingungen haben.
Z.B. möchte ich ein Profil schalten, zwischen x und y Uhr, an den Tagen 1-5, wenn ich mich an Ort Z befinde und mein Telefon mit meiner Smartwatch verbunden ist, aber nicht mit meinem Autoradio, nur um mal ein Beispiel zu nennen.

Schalte die zusätzlichen Bedingungen doch mit einem gesonderten Profil das immer nur Variablen dafür setzt.
So kannst du die Bedingungen mit IF im Task einbringen.

Das könnte vll. gehen, aber ich habe Tasker erst mal aufgegeben. Tasker erkennt z.B. auch meine Uhr nicht.
Wenn ich als Profil einstellen will, das es etwas nur machen soll, wenn mein Handy mit meiner Uhr verbunden ist, geht das nicht, weil Tasker nicht erkennt das mein Handy mit meiner Uhr verbunden ist. Llama erkennt das einwandfrei.

Wie sieht das profil denn aus? eigentlich gehts bei tasker auch (Das Aktion xyz bei z.b. bt verbidnug mit xy ausgelöst wird)

Ja sicher würde das bei Tasker gehen, das ist keine Frage.
Nur Tasker erkennt nicht das mein BT Gerät verbunden ist wenn ich es auswähle und reagiert dann logischerweise auch nicht drauf.

Ja, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht. Tasker dürfte nur Geräte erkennen die auch Androidtreiber haben und auch bei der BT-Übersicht verbunden steht. Mein OBD-Stecker wird auch nicht erkannt. Muß mal Llama testen.

Ja, schade eigentlich. Ich wollte auf Tasker umsteigen wegen der Sprachsteuerung über die Watch. Aber so ist Tasker unbrauchbar für mich.
Und 2 Automationsprogramme wollte ich nicht gleichzeitig laufen lassen, da das Akku dann noch mehr belastet wird.