Notification Trigger

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

A.D.I.O.S

Gast
Hallo zusammen,
ich suche nach einer Lösung um manuell die Notification einer bestimmten App über Tasker aufzurufen. (vlt über intents?)
Konkret geht es um die, im Anhang rot markierte, Steuerung der Logitech Harmony App.
Sie erscheint erst wenn ich die App geöffnet habe, ich hätte sie aber gerne dauerhaft da, bzw würde sie gerne auf verschiedene Arten triggern (u.a. mit Hilfe des Harmony Tasker Plugins).

Daher die Frage: Ist es irgendwie möglich eine Notification abzufangen und dann manuell wieder aufzurufen?

Anhänge

• Screenshot_2015-12-21-18-41-46.png
    Screenshot_2015-12-21-18-41-46.png
    21,7 KB · Aufrufe: 171
Mit dem Auto Notifications Plugin hab ich jetzt schon mal die statische Notification ID rausgekriegt..
Da die sich nicht verändert, müsste man Sie doch auch triggern können, wenn die App geschlossen ist oder?

Find dazu nur leider keine passende Lösung. Wenn es was zur ID gibt, dann eher der umgekehrte weg, also eine bestimmte Notification zu verwerfen.
(wie z.b. hier:Quick Tasker tip: Create a dynamic profile for canceling persistent AutoNotifications - Pocketables)

Jemand ne Idee wie man das machen kann?

snap swipe drawer bringt leider nix, weil die app kein widget beeinhaltet.
notify log, kommt der sache schon näher, aber scheinbar wird nur ein bild der notification erstellt, welches dann die app öffnet wenn man drauf klickt.
interagieren kann man damit jedenfalls leider nicht. es wird dann ein fake duplikat erstellt (siehe screenshots)

so ähnlich macht es denk ich auch auto notification, wo man die benachrichtigung im prinzip auch nur nachbaut
wie hier im video: www.youtube.com/watch?v=ZyYAtL3cEjA

ich denke man könnte ein script in tasker erstellen, welches den befehl gibt die spezifische notification zu öffnen.
hab hier nur was zum updaten des inhalts gefunden, jedenfalls kann man die id ja scheinbar irgendwie ansprechen..
Code:
mNotificationManager =
        (NotificationManager) getSystemService(Context.NOTIFICATION_SERVICE);
mNotificationManager.notify(
            notifyID,
            mNotifyBuilder.build());
Updating Notifications | Android Developers
aber ka ob das hilfreich ist oder ob man da was übertragen kann.. bin ja kein programmierer...

Anhänge

• Screenshot_2015-12-22-10-40-44.png
    Screenshot_2015-12-22-10-40-44.png
    24,2 KB · Aufrufe: 134
  • Screenshot_2015-12-22-10-41-10.png
    Screenshot_2015-12-22-10-41-10.png
    11,7 KB · Aufrufe: 149
snooze notification ist ja durch verschiedene apps schon machbar..
mit der heads up notification von gravity box, funktioniert das bei mir sogar mit der harmony app, aber dem manuellen auslösen bin ich damit noch nicht wirklich näher..
zeigt aber dass es irgendwie gehen muss, wenn andere apps das können..

ich push hier mal. vlt stolpert ja doch noch ein tasker experte drüber :)