Notification einer App für bestimmte Zeit mit Tasker ausblenden

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

gene

Stamm-User
21
Hallo,

ich würde gern Benachrichtigungen einer bestimmten App für eine bestimmte Zeit ausschalten (konkret: die Info über Benzinpreise wenn ich voll getankt habe). Die App gibt das nicht her. Geht das mit Auto Notification? Die App ist kostenpflichtig, die paar Euro wäre es mir Wert (vermutlich hab ich dann noch andere Ideen). Die Frage ist ob das damit geht.

Zuletzt bearbeitet:
In diesem Fall hilft es aber nicht.
Tasker (und die zugehörigen Plug-Ins) dürfen keine Notifications von anderen Apps löschen.
Wenn es darum geht, die App-Einstellungen der Tank-App zu ändern, geht das nicht mit AutoNotification. Im Zweifel bräuchte man dafür eher AutoInput, um die Menübedienung zu simulieren. Das hat aber den Nachteil, dass dazu das Display eingeschaltet und entsperrt sein muss, da ja nur Klicks auf dem Display simuliert werden.

Zusammenfassend: Für diesen Use Case ist Tasker nicht das richtige Tool.

• Danke
Reaktionen: swa00
Hallo @gene,

wenn ich eine APP eine gewisse Zeit nicht benötige, dann deaktiviere ich diese immer unter Einstellungen/APPs/Name-der-App

Vielleicht reicht Dir das aus.
Sobald Du dann wieder die Benzinpreise brauchst, dann einfach das Icon anklicken.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt erst einmal auf Benachrichtigungen gewartet und habe dann in autonotification das blockieren eingerichtet. Die waren dann weg. Ich warte mal bis heute abend, denn MT hat mir den ganzen vormittag infos geschickt, wenn alles geht dürften keine neuen kommen. Frage ist nur ob man das ganze per tasker ein- und auschalten kann mit einem kleinen Schalter auf dem homescreen.

@gene
gene schrieb:
Frage ist nur ob man das ganze per tasker ein- und auschalten kann mit einem kleinen Schalter auf dem homescreen
Du kannst direkt über Tasker einen AutoNotification Task anlegen.
(Plugin / AutoNotification) Dort in der Konfiguration kannst du das mit dem Ein und Ausschalten einstellen. Dem Task noch ein Symbol verpassen und dann kannst du ihn auf dem Homescreen anlegen.

Anhänge

• Screenshot_20240613_154313_AutoNotification.png
    Screenshot_20240613_154313_AutoNotification.png
    271,2 KB · Aufrufe: 37
  • Screenshot_20240613_154336_AutoNotification.jpg
    Screenshot_20240613_154336_AutoNotification.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 32