Nexus 5 | Standortmodus unter Verwendung von Maps automatisieren

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
GuyIncognito78

GuyIncognito78

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo zusammen,
ich bin bislang ein ehe unerfahrener Tasker Nutzer und habe bislang nur recht einfache Profile und Tasks erstellt. Diese funktionieren aber recht zuverlässig, und ich bin von den Möglichkeiten richtig begeistert.

Doch nun möchte ich eine Funktion umsetzten die ich ohne fremde Hilfe nicht hin bekomme.

Ich habe standardmäßig den Standortmodus auf "Energiesparmodus" stehen. Nun möchte ich aber, dass wenn Maps gestartet wird, der Standortmodus automatisch auf "Hohe Genauigkeit" wechselt.
Beim beenden von Maps das ganze wieder zurück auf "Energiesparmodus" wechselt.

Könnte mir jemand Hilfe leisten einen solchen Task zu erstellen? Danke vorab für eure kompetente Hilfe für mich und mein ungerootetes Nexus 5

Grüße Guy

Anhänge

• Energiesparmodus[1].png
    Energiesparmodus[1].png
    62,3 KB · Aufrufe: 293
  • Hohe_Genauigkeit[1].png
    Hohe_Genauigkeit[1].png
    42,4 KB · Aufrufe: 274
Hallo,

erstelle ein Profil und wähle unter App Maps aus.
Nun noch einen Starttask hinzufügen der GPS aktiviert.

Evtl. braucht jedoch das Einschalten von GPS root. Wiss ich nicht wie es beim Nexus 5 ist.

Das Deaktivieren von GPS spart aber keinen Akku (höchstens sehr minimal). Schon oft berichtet. Die aktive Nutzung von GPS verbraucht dagegen Akku.

Rak schrieb:
Das Deaktivieren von GPS spart aber keinen Akku (höchstens sehr minimal). Schon oft berichtet. Die aktive Nutzung von GPS verbraucht dagegen Akku.

Dann kann ich mir den ganzen Zauber vielleicht wirklich sparen. Danke!:thumbup: