2
2Sweet
Neues Mitglied
- 1
Hallo Tasker Profis,
Ich nutze tasker erst seit ein paar Tagen und bin absoluter Anfänger damit. Ich hab so weit das nötigste verstanden und es geschafft bei meinem Honor 7 den Frontblitz für Benachrichtigungen vom WhatsApp usw zu setzen.
Das Profil/der task ist aktuell so gestaltet, das der Frontblitz ausgelöst wird, wenn das Display aus ist, es ist ein Stopp eingebaut, wenn es an ist.
Nun würde ich gerne folgendes umsetzen:
1.) Nachts zwischen xx Uhr und xx Uhr soll dieses blitzen nicht stattfinden. Wie gehe ich dazu vor?
2.) ich würde gerne einbauen, dass zusätzlich zur Abfrage des screens auch der näherungssensor abgefragt wird, um blinken in der Tasche oder umgedreht auf das Display zu verhindern (es soll nur der näherungssensor angesteuert werden dazu). Die Einstellung, das der Sensor auch vei Display aus angesprochen wird habe ich bereits vorgenommen.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich das umsetzen kann.
Hier mein bescheidenes Profil bzw der task zum Blitzen:
Frontblitz 2x Alle 5 Sek. (5)
Aktuellen Task abbrechen, Task soll aktiv bleiben
A1: If [ %SCREEN ~ on ]
A2: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A3: Stopp [ (Fehler):Aus Task:Frontblitz 2x Alle 5 Sek. ]
A4: Else If [ %SCREEN ~ off ]
A5: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A6: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A7: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A8: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:1 Bezeichnung: ]
A11: End If
Dies ist mit WhatsApp u.a. Verbunden und reagiert auf die jeweiligen Benachrichtigungen.
Kann jemand helfen?
Danke und grus
2Sweet
Ich nutze tasker erst seit ein paar Tagen und bin absoluter Anfänger damit. Ich hab so weit das nötigste verstanden und es geschafft bei meinem Honor 7 den Frontblitz für Benachrichtigungen vom WhatsApp usw zu setzen.
Das Profil/der task ist aktuell so gestaltet, das der Frontblitz ausgelöst wird, wenn das Display aus ist, es ist ein Stopp eingebaut, wenn es an ist.
Nun würde ich gerne folgendes umsetzen:
1.) Nachts zwischen xx Uhr und xx Uhr soll dieses blitzen nicht stattfinden. Wie gehe ich dazu vor?
2.) ich würde gerne einbauen, dass zusätzlich zur Abfrage des screens auch der näherungssensor abgefragt wird, um blinken in der Tasche oder umgedreht auf das Display zu verhindern (es soll nur der näherungssensor angesteuert werden dazu). Die Einstellung, das der Sensor auch vei Display aus angesprochen wird habe ich bereits vorgenommen.
Ich weiß nur leider nicht, wie ich das umsetzen kann.
Hier mein bescheidenes Profil bzw der task zum Blitzen:
Frontblitz 2x Alle 5 Sek. (5)
Aktuellen Task abbrechen, Task soll aktiv bleiben
A1: If [ %SCREEN ~ on ]
A2: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A3: Stopp [ (Fehler):Aus Task:Frontblitz 2x Alle 5 Sek. ]
A4: Else If [ %SCREEN ~ off ]
A5: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A6: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A7: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:1 ]
A8: Licht Einstellen [ setzen:torch_front Zu:0 ]
A9: Warte [ MS:0 Sekunden:5 Minuten:0 Std.:0 Tage:0 ]
A10: Goto Aktion [ Typ:Aktion Nummer Nummer:1 Bezeichnung: ]
A11: End If
Dies ist mit WhatsApp u.a. Verbunden und reagiert auf die jeweiligen Benachrichtigungen.
Kann jemand helfen?
Danke und grus
2Sweet