D
daniu
Fortgeschrittenes Mitglied
- 11
Hallo,
um nachts Strom zu sparen, habe ich mir ein Projekt gemacht, welches das Handy ab einer festgelegten Uhrzeit auf Bewegungen kontrolliert und sobald es sich 10Min lang nicht mehr bewegt hat, in den Flugzeugmodus versetzt.
Sobald das Handy bewegt wird, wird der Flugzeugmodus ausgeschaltet.
Funktioniert super, die Frage ist nur: ob ich viel Strom spare, wenn ich Abends/Nachts den Bewegungssensor über längere Zeit abfrage. Gibt es da Erfahrungen?
Praktisch sieht das ganze so aus:
ich habe 2 Variablen:
%Night: legt fest, ob die Bewegungssensoren an sind und alle 10 Min gecheckt wird, ob sich das Handy bewegt hat (2 Profile - einmal links/rechts, einmal up/down)
%Inactive: zeigt, ob das Handy im Flugzeugmodus ist
Bei %Night wird:
-bei jeder Bewegung die Zeit in Sec. festgehalten
-alle 10 Min gecheckt, ob die letzte Bewegung länger als 10Min her ist, falls ja, wird der Airplane Mode angeschaltet und %Inactive gesetzt
Für %Inactive gibt es 2 weitere Profile, die bei Bewegung den Airplane Mode abschalten.
%Night wird auf Basis der Uhrzeit bzw. eines Widgets gesetzt.
Der Wecker schaltet %Night auch auf 0
Kommentare dazu?
Grüße
um nachts Strom zu sparen, habe ich mir ein Projekt gemacht, welches das Handy ab einer festgelegten Uhrzeit auf Bewegungen kontrolliert und sobald es sich 10Min lang nicht mehr bewegt hat, in den Flugzeugmodus versetzt.
Sobald das Handy bewegt wird, wird der Flugzeugmodus ausgeschaltet.
Funktioniert super, die Frage ist nur: ob ich viel Strom spare, wenn ich Abends/Nachts den Bewegungssensor über längere Zeit abfrage. Gibt es da Erfahrungen?
Praktisch sieht das ganze so aus:
ich habe 2 Variablen:
%Night: legt fest, ob die Bewegungssensoren an sind und alle 10 Min gecheckt wird, ob sich das Handy bewegt hat (2 Profile - einmal links/rechts, einmal up/down)
%Inactive: zeigt, ob das Handy im Flugzeugmodus ist
Bei %Night wird:
-bei jeder Bewegung die Zeit in Sec. festgehalten
-alle 10 Min gecheckt, ob die letzte Bewegung länger als 10Min her ist, falls ja, wird der Airplane Mode angeschaltet und %Inactive gesetzt
Für %Inactive gibt es 2 weitere Profile, die bei Bewegung den Airplane Mode abschalten.
%Night wird auf Basis der Uhrzeit bzw. eines Widgets gesetzt.
Der Wecker schaltet %Night auch auf 0
Kommentare dazu?
Grüße