Music Stop unter Galaxy Note 2 geht nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

Libretto

Neues Mitglied
7
Servus und erst einmal ein nettes Hallo an Alle!

ich versuche gerade als Benachrichtigung ein MP3 abzuspielen (Music Play), wenn eine spezielle Email über das K9 Plugin reinkommt.

Das funktioniert auch alles soweit, nur läßt sich die Music auf dem Note 2 (ist meines Wissens auf dem Galaxy 3 das Gleiche) nicht mehr mit dem "Music Stop"-Befehl anhalten.

OS Version ist die 4.11

Hat vielleicht jemand eine Idee?

Liebe Grüße

Libretto

Ohne dein Problem direkt zu lösen vielleicht eine Alternative:
Notify Sound
Dann spielt die Musik solange bis du das Nachrichtenrollo aufziehst ohne dass du Music Stop benötigst. Jedenfalls klappt das bei Android 2.3.x

So ich habe es erst einmal ein wenig ausgetestet und Wenn ich eine Mail bekommen, kann ich den Titel mit dem "WAIT" Befehl erst einmal eine zeit lang laufen lassen und ein gesetztes "MUSIC STOP" funktioniert, jedoch scheint es momentan nicht möglich dies an eine Bedingung zu koppeln.

Bin wahrscheinlich einfach (noch) zu blöd und werde mich erst einmal tiefer mit Tasker auseinander setzen müssen:

Wenn ich z.B. möchte:

Spiele die Music, bis der Bildschirm ausgeht (hat ein Timeout von 30 Sekunden), dann macht man das doch mit dem SCREEN on/off :

----cut-----------
Screen (dynamic)
%SCREEN
Whether the screen is on (value on) or off (value off).
----cut-----------

Wenn die Musik läuft und der Bildschirm geht aus oder wird ausgestellt, dann passiert nix und die Musik läuft weiter. Es scheint dass tasker es nicht mitbekommt, das der Bildschirm ausgeht.

Wahrscheinlich muss man erst eine Variable setzen, um die dann auszulesen und erst dann wird die Bedingung erfüllt.

Erst mal DANKE

Libretto