Motion Detector und Tasker

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michihorn

Neues Mitglied
0
Hallo
ich möchte gerne mein Android Tablet ohne Bewegungserkennung in der Beleuchtung dimmen, ich habe ein FX2 PAD10 RK3168.
Ich würde das gerne mit der Software Motion Detector und Tasker realisieren, doch leider bekomme ich die Bewegungserkennung nicht von Motion Detector zum Tasker übermittelt. Offenbar gibt es zwei Syntax von Motion Detector
1. org.jastrzab.move.ACTION_GLOBAL_BROADCAST
2. org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST

Hat jemand damit Erfahrung und kann mir helfen?
Grüße Michael

Hallo,
ja aber leider klappt es doch nicht. Habe beide Syntax probiert, keine jedoch mag der Tasker verarbeiten. Der Tasker reagiert nicht auf die Syntax.
Gruß Michael

Hallo,

mit dem Samsung 10.1 funktioniert es aber?

Grüße, Jürgen.

Leider auch nicht mehr, kenne Ahnung ob in der Zwischenzeit ein Update von Motion Detector oder Tasker kam? :unsure:
Gruß Michael

Hallo,

von Tasker zwei Updates, aber in den Release-Notes sehe ich nichts, was mit dem Problem zusammenhängen könnte...

Da kann ich dir leider erstmal nicht weiter helfen, da ich Motion Detector selbst nicht gekauft habe. Zur Lösung deines ursprünglichen Problems hatte ich nur den ersten Kommentar des YouTube-Videos gelesen ;-)

Laut Homepage hat sich aber zumindest an der Syntx nichts geändert. org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST sollte funktionieren.

Eventuell kann man hiermit testen, ob der Broadcast gesendet wird:

https://play.google.com/store/apps/details?id=lt.andro.broadcastlogger

Ich weiß aber nicht ob diese App nur Broadcasts vom Android-System oder auch von anderen Apps verarbeiten kann...

Güße, Jürgen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für den Tip,
offenbar läuft kein Broadcast :huh:

Wenn ich bei Motion Detector "Klang abspielen bei Bewegung" aktiviere, höre ich auch dann die Bewegung, aber offenbar bleibt dann die Übertragung auf der Strecke
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Nun klappt es, habe erst mal auf meinem Handy das ganze Installiert und klappt sofort. Nach Deinstallation und Neuinstallation klappt es nun auch auf den Tab.
Nun aber zu einer anderen Frage, wie stelle ich es an, daß in einer festgelegten Zeit ohne Bewegung die Helligkeit auf 50 gedimmt wird und nach erneuter Bewegungserkennung die Helligkeit auf 255 hoch gefahren wird, weiterhin so sofern der Browser BOAT nicht geladen ist, dieser geladen werden.
Gruß Michael

Hallo,

kommt darauf an, wie genau denn der Ablauf sein soll. Wie oft werden denn Intents gesendet, wenn kontinuierlich Bewegung erkannt wird?

Die Helligkeit ändern geht mit Action->Display->DisplayBrightness. Den Browser kannst du entweder über Action->App->LaunchApp starten, oder mit Action->Net->BrowseUrl direkt eine Seite aufrufen. Für die letzte Option wäre halt der genaue gewünschte zeitliche Ablauf hilfreich, damit die Seite nicht ständig neu geladen wird.

Eventuell geht es mit einem Task und der Wait-Action oder du verwendest ein weiteres Profil mit Time-Context und einen zusätzlichen Task.

Grüße, Jürgen.