Motion Detector und Tasker

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

michihorn

Neues Mitglied
0
Hallo mit Motion Detector soll es möglich sein, Bewegung zu erfassen und in Tasks um zusetzten. Ich möchte auf meinem Samsung 10.1 eine APP Photoframe laufen lassen sobald Bewegung erkannt wird. Nach einer Zeit ohne Bewegung soll das Display ausgehen oder die Helligkeit auf 0 Regeln.
Kann mir jemand helfen?
Grüße Michael

Moin

Welche App denn? (Es gibt mehrere im PS)
Was ist dein Problem?

Anturix

Anturix schrieb:
Moin

Welche App denn? (Es gibt mehrere im PS)
Was ist dein Problem?

Anturix
Hallo das Programm heißt Motion Dezector und sollte bei Bewegung eine APP laufen lassen und dann automatisch nach einer bestimmten Zeit ohne Bewegungserkennung den Bildschirm ausschalten bzw. Die Helligkeit auf 0 setzen
LG Michael

androidkoller schrieb:
Hallo,

das hier:

https://play.google.com/store/apps/details?id=org.motion.detector

???

Und um mich Anturix anzuschließen, wo genau liegt denn das Problem?
Laut Beschreibung kann die App zumindest alles, was du möchtest.

Grüße, Jürgen.

Also ich habe heute erstmals versucht mit Tasker Freundschaft zu schließen, habe im Internet ein Video gefunden, daß im Ansatz für mich passt: . Ich will es gar nicht so aufwendig haben, wie im Video beschrieben, lediglich bei erkannter Bewegung soll der Bildschirm 255 Helligkeit zeigen oder eben gestartet werden, dann die entsprechende APP Photoframe. Nach Ablauf einer bestimmten Zeit (2Min) ohne Bewegung soll der Bildschirm wieder auf Helligkeit 0 gesetzt werden oder "Aus" sein. Ich habe versucht das Video entsprechend nach zubauen, aber in dem Moment wo der Bildschirm bei erneuter Bewegung wieder eingeschaltet werden soll, klappt es nicht.
Gruß Michael

Hallo,

der Entwickler hat wohl irgendwann mal die Bezeichnungen geändert. Du darfst nicht

Code:
[B]org.jastrzab.move.ACTION_GLOBAL_BROADCAST[/B]
für den Intent verwenden, sondern

Code:
[B]org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST[/B]
wenn ich das richtig sehe...

Hier die Seite vom Entwickler:
Motion Detector

Grüße, Jürgen.

Edit: Das gehört jetzt aber auch nicht unbedingt zu den Dingen, die man als allererstes in Tasker umsetzt ;-)

androidkoller schrieb:
Hallo,

der Entwickler hat wohl irgendwann mal die Bezeichnungen geändert. Du darfst nicht

Code:
[B]org.jastrzab.move.ACTION_GLOBAL_BROADCAST[/B]
für den Intent verwenden, sondern

Code:
[B]org.motion.detector.ACTION_GLOBAL_BROADCAST[/B]
wenn ich das richtig sehe...

Hier die Seite vom Entwickler:
Motion Detector

Grüße, Jürgen.

Edit: Das gehört jetzt aber auch nicht unbedingt zu den Dingen, die man als allererstes in Tasker umsetzt ;-)

Vielen Dank ich probiere es gleich morgen einmal aus. Wünsche Dir einen guten Jahreswechsel
LG Michael

Der ursprüngliche Beitrag von 22:36 Uhr wurde um 22:40 Uhr ergänzt:

michihorn schrieb:
Vielen Dank ich probiere es gleich morgen einmal aus. Wünsche Dir einen guten Jahreswechsel
LG Michael

Habs noch probiert...super Danke, klappt:smile: