Mit tasker Tastensperre ausschalten funktioniert nicht

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andromausi

Neues Mitglied
5
Willkommen im Android-Forum.
Es gibt schon einigeBeiträge zu diesem Thema, aber leider konnte mir noch kein Beitrag weiterhelfen. Darum mache ich ein neues Thema auf. Sorry dafür schon mal :confused2:
Ich möchte in meinem heimischen WLAN die Tastensperre ausschalten (Galaxy S3 und Galaxy S5). Beide Geräte sind gerootet beide sind mit der Original und neuesten Stock-Rom installiert.
Ich habe einen Task definiert wie folgt: Display->Tastensperre->aus.
Ich habe auf meinem Tablet (N8010), ebenfalls gerootet, Rom ist hier cm10.2 denselben Task definiert. Dort funktioniert alles so, wie es soll.
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Ich habe es auch schon mit Secure Settings versucht, aber auch damit ohne erfolg.
Viele Grüße an alle.

Hatte bei meinem razr I das gleiche Problem. Hab das gelöst indem ich es über disable Pattern lock in secure settings laufen lassen. Nachteil du musst für unterwegs ein entsperrmuster anlegen, mit der normalen fingergeste ging es nicht.
Wenn du es so probieren willst und das Problem hast das dann bei aktiviertem Profil trotzdem noch die fingergeste auftaucht, dann geh mal in deine sicherheitseinstellungen, deaktiviere die tastensperre komplett und dann aktiviere das entsperrmuster direkt.
Bei mir hat's funktioniert...
Alternativ kannst du mal die App delayed lock testen, diese hat ein tasker plugin

Danke gnome für den Tip.
Die Kombination von delayed Lock und tasker ist perfekt. Genau so soll es sein. Das einzige, was noch verbesserung bedarf: Wenn sich das Telefon in mein WLAN einloggt und damit sich also die Tastensperre ausschaltet, dann geht das Display an. Dadurch kann es zu Fehleingaben kommen, wenn ich das Handy noch in der Hosentasche habe. Vielleicht hat dazu ja noch jemand eine Idee. Aber so ist es schon mal eine tolle sache.
Viele Grüße:thumbsup: