Mit Tasker die wLan-Suche-Frequenz erhöhen

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Kickbox

Kickbox

Erfahrenes Mitglied
13
Guten Morgen,
ich meine das alle 180 Sek. standardmäßig nach wLan's gesucht wird, sobald ein bekanntes in Reichweite ist, bucht sich das Telefon dort ein.
Kann man mit dem Tasker diese Frequenz ändern?
(Rootrechte vorhanden, CyanogenMod Nightly aktuelle Version installiert auf dem SGS2/i9100 ohne g)
Ich hätte gerne in bestimmten Situationen wesentlich weniger Zeit zwischen den Intervallen.

Danke schon mal.

Hi,

wenn du ein Profil mit "w-lan near" Kontext hast, greifen die Intervalle in den Tasker Einstellungen. (120 sec bei Display an; 600 sec bei Display aus Standardmäßig). Die Intervalle lassen sich auch mittels Task automatisch verändern.
Kannst du bei deinen 180 sec Intervall manuell etwas verändern? Falls ja, nehme ich an, dass das ein CM-Feature ist und Tasker nichts dran drehen kann.

Gruß

Chillmann

Gehe mal auf Menu->More->Run an action->Tasker->Set Tasker Pref

Hier kann man die Tasker-eigenen EInstellungen verändern, ich denke wenn du Wifi Scan Period und/oder Display Off, all checks änderst erreichst du dein Ziel. (Natürlich im Task einbauen, das Run an action soll hier nur dazu dienen, damit du nachsehen kannst ob es das ist, was du suchst)

Sorry für die englishen Bezeichnungen, bin standardmäßig auf English unterwegs auf meinem Gerät.

Danke, hab es direkt mal mit eingebunden.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2