Mit Tasker den Play Button in der Huawei Musik App betätigen

• 18 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
smartmood

smartmood

Fortgeschrittenes Mitglied
32
Hallo zusammen,
ich experimentiere mal wieder :1f606:
ich nutze auf meinem Huawei Mate 20 Pro die "hauseigene" Musik App.
Ich würde gerne in einigen meiner Tasker Profile die Musik automatisch starten lassen... In der Musik App wäre das eigentlich nur App Öffnen und dann auf den Play Button. Wie setze ich das am einfachsten um? Gibt es ein Intent dafür?
Screenshot_20190202_074020.jpg Screenshot_20190202_073334_com.android.mediacenter.jpg

LG

@sushiko
Hast du schon
Taskaktion - Media - Mediakontroll versucht?

Bei mir wird zB Spotify auch geöffnet und abgespielt wenn das Display aus ist.

Anhänge

• Screenshot_20190202-085558_Tasker.jpg
    Screenshot_20190202-085558_Tasker.jpg
    81 KB · Aufrufe: 346
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt
Danke für deinen Pluginvorschlag, ich habe mal als erstes den Vorschlag von Spardas probiert, da hierfür kein Plugin notwendig ist - hat auch sofort funktioniert.
Das Ghost Touch Plugin könnte aber sicher bei der zukünftigen Umsetzung einiger Tasks interessant für mich sein :1f44d:

@Spardas
Danke dir, das hat sofort geklappt :D

Ich bin gerade noch an meinem neuen Profil fürs Auto am tüfteln^^ Wie kann ich denn am einfachsten das entsperren vom Display mit einbinden? Im Moment läuft der Task ganz gut bei Verbindung mit meinem Auto - nur das entsperren des Displays muss ich noch von Hand machen^^

Zuletzt bearbeitet:
@sushiko
Zauberwort ohne Tasker Android Auto
Und Smartlock fürs Autoentsperren.

@Spardas
Android Auto sollte ich mir echt mal anschauen^^

Unter den Android Enstellungen habe ich bereits unter Smart Unlock mein Auto als vertrauenswürdiges Gerät zum entsperren aktiviert.
Dadurch brauche ich keinen PIN mehr eingeben oder Face Unlock - ich muss jedoch komischerweise trotzdem noch "swipen" ... das sollte eigentlich nicht so sein oder?

@sushiko
Den Tipp mit der App hatte ich ja auch von @Spardas

Er ist ja DER TaskerProfi...

sushiko schrieb:
ich muss jedoch komischerweise trotzdem noch "swipen" ... das sollte eigentlich nicht so sein oder?
Doch bei mir ist das also auch so.

@Spardas

Ok, gibt es dann die Möglichkeit Tasker den Display entsperren zu lassen? ... bzw. wenn das nicht direkt geht den "Swipe nach oben auf dem Display" simulieren zu lassen?

@sushiko
Ja das geht mit Touchtask, also die Swipe Geste

@Spardas

ich habe mir Touchtask mal angesehen... ich schätze mal ich muss über Tasker in meiner Aktion auf Hinzufügen gehen - Plugin - TouchTask - Gestures - Konfiguration - diese steht ja schon auf Swipe .... nur raff ich leider nicht genau wie ich weiter vorgehen muss? Oder bin ich ganz falsch?^^

Wenn ich das richtig verstehe müsste ich ja theoretisch auch erstmal das Drücken der Powertaste simulieren damit das Display angeht.
Dann soll TouchTask auf dem Lockscreen den Swipe simulieren damit das Display entsperrt wird... Danach kann meine bereits bestehende Aktion fortgeführt werden.

@sushiko
Wie swips du dann links nach rechts. Unten nach obem?

@Spardas

Meinst du zum Entsperren?

Ziemlich unten innerhalb des Displays (funktioniert auch von der Mitte aus) einfach nach oben oder unten streichen (geht beides)

@sushiko
Mit Touchtask Screen Unlock kiegst du das Display an.
Für den Swipe brauchst du die Korrdinaten des Displays.
Was für Gerät hast du ganz genau?

@Spardas

Ok Super, das probiere ich dann mal direkt.

Mein Gerät ist ein Huawei Mate 20 Pro

Hier mal ein Task. Zum Testen manuell starten und dann Display dunkelschalten.

Tasker Share

@Spardas

Das mit dem Tasker Share habe ich jetzt noch nicht gemacht... ich habe jetzt nur in meinem Task über TouchTask - Screen Unlock hinzugefügt.
Es funktioniert schon :D habe es jetzt 2 Mal getestet - bei Bluetooth Verbindung mit meinem Auto wird das Display entsperrt!
Ich hoffe es läuft weiterhin flüssig, ansonsten werde ich deinen Link ausprobieren.
Ich bin halt immer noch am gucken wir ich beim umkehren Maps schließen kann^^

@sushiko
Also was heisst entsperrt? Ohne swipe ? Wenn ohne Swipe brachst mein Task nicht.

@Spardas

Genau, ich habe jetzt nur über Touchtask Screen Unlock eingestellt... so sieht der Task jetzt aus:

Screenshot_20190204_185429_net.dinglisch.android.taskerm.jpg

• Danke
Reaktionen: Spardas