Mit Asker PinBildschirmsperre automatisch aufheben und homescreen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
helat

helat

Erfahrenes Mitglied
51
Ich hab mit Tasker und einem NFC-Chip es eingerichtet, dass wenn ich über den Autoschlüssel streiche (dort ist der NFC geklebt) das Handy automatisch Bluetooth und Gps anschaltet, Navi aktiviert und Radarinfo.de startet funktioniert alles wunderbar.

Mein Auto gibt mir dann Warnmeldungen über Bluetooth aus, super!!

Was mich stört:
Ich habe zur Sicherheit einen Bildschirmpin gesetzt und muss vorher immer den Pin eingeben um dann direkt das Handy im Auto sofort nutzen zu können... das nerct!

Ich habe jetzt schon Tage gelesen aber komm zu keine Lösung:

Ist es möglich wenn man kurz den Bildschirm per Knopf anschaltet und die Pineingabe zum entsperren des Bildschirms sieht mit Tasker und Secure Settings zu bewirken, dass der NFC chip auslöst , dass ich ohne Pineingabe zum Homebildschirm komme???

Dort werden dann die apps der reihe nach ausgelöst...

Mit ist klar, dass ich den Bildschirm zumindest einschalten muss um NFC einlesen überhaupt auszulösen, aber die Pineingabe geht mir auf die Nerven..

Wie geht da die Einstellung mit tasker und secure Settings, ich finde total widersprüchliche Anleitungen und will mich aus dem Handy nicht aussperren...

Was ich geschafft habe ist nach der ersten Bildschirmpineingabe eine weitere zu verhindern, aber ich will ja die erste Bildschirmpineingabe vermeiden...

Danke für eine Info und lieber Gruß

Falls Du vor Xposed Framework nicht zurückschreckst, wäre das Modul "NFCLockScreenOffEnabler" eine Lösung.
Funktionierte auf meinem S4, habe es aber wegen Akkuverbrauch wieder deinstalliert.
Die Pin-Eingabe (falls noch erforderlich) dann mit Secure-Settings.
Siehe auch hier im Forum

Mit Secure Settings kannst du auch den Bildschirmpin Löschen.

• Danke
Reaktionen: helat
Moin

XPosed Framework + Quick Access
Damit kannst Du einer App erlauben, auch bei aktivem Lockscreen zu starten.

Anturix

• Danke
Reaktionen: helat
DANKE!!!!
super Tipp, alles funzt perfekt und ich habe mit xposed framework eine neue Spielerei entdeckt!!