Memo mit 2 Konten synchronisieren

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

T.J.Curtes

Neues Mitglied
2
Hi Gemeinde,

habe folgendes Problem:

Meine Freundin hat ein SGS4 und ich ein SGS3. Sie hat sich nun noch ein SGTab 3 gekauft. Mit ihrem Tab und dem SGS4 synchronisiert sie alles mögliche. Nun möchten wir aber die App MEMO zwischen den 3 Geräten synchronisieren. Es sollen sozusagen die Memos auf allen 3 Geräten ständig aktuell sein, automatisch.
Leider lässt sich in den 3 Geräten jeweils nur EIN automatisches Synchronisierungskonto (von Samsung) anlegen. Meine Freundin hat ja für beide Geräte dasselbe Samsungkonto. Mein SGS3 hat ja ein anderes Samsungkonto.
Da die App scheinbar von Samsung kommt, kann man sie auch nicht direkt über ein Googlekonto automatisch synchronisieren.
Ich kann zwar mehrere Googlekonten in einem Gerät einrichten und diese auch mit eigenen Synchroniserungen verknüpfen, aber eben nicht mit der MEMO App.

Habt ihr da eine Lösung für mein Problem? Vielleicht auch eine andere App?

Hey,

1. Irgendwie ist dein Beitrag im Tasker-Forumsteil falsch.
2. Meinst du hier die Standardapp S Memo von Samsung? Im Playstore gibts ~drölfzig Apps mit dem Namen Memo ;)
3. Ich pers. hab hierbei ganz gute Erfahrungen mit Evernote gemacht, aber das kommt immer auf die jeweiligen Ansprüche an. Wenn man Evernote auf allen 3 Geräten einrichtet und eben ein entsprechendes Evernote-Konto, dann sollte die Sync hier denke ich mal funktionieren ;)

VG,

Shantiel

• Danke
Reaktionen: T.J.Curtes
Ha, Supi ;)

genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank Shantiel :)