Medienlautstärke auf Variablenwert setzen

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

ati975

Neues Mitglied
0
Hallo,

ich habe bereits die Forensuche benutzt und auch hilfreiche Beiträge gefunden.
Ich möchte den Befehl "Medienlautstärke Level %meinevariable" benutzen. Soweit alles klar.
Allerdings finde ich diesen nicht. Wenn ich "Medienlautstärke" auswähle, habe ich nur die Möglichkeit, einen festen Level von 0 bis 15 einzustellen. Ich möchte aber den Level auf den aktuellen Wert meiner Variable setzen.
In der Hilfe steht: clicking the arrow icon next to numeric sliders allows you to specify the number textually or use a variable for the parameter instead.
Da gibt es aber nur einen Hoch- und einen Runter-Pfeil, mit denen ich den Wert etwas feiner als mit dem Slider einstellen kann. Manuell eingeben oder gar Variablennamen eintragen geht da nicht.
Oder fehlt diese Funktion in der Testversion? Dann wäre ein Hinweis darauf echt gut.

Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!

Atti

Einfach einer Variable einen Wert zuordnen :)

Anhänge

• Screenshot_2014-09-26-10-09-15.png
    Screenshot_2014-09-26-10-09-15.png
    38,1 KB · Aufrufe: 364
Nach meiner Logik bedeutet das, dass ich meiner Variablen %MediaVolumen den Wert von %VOLM, also der aktuell eingestellten Lautstärke zuweise, oder sehe ich das falsch?
Ich will ja das Umgekehrte erreichen, also der Medienlautstärke %VOLM meinen Variablenwert (den ich in einer Schleife erhöhe) zuweisen, somit die Lautstärke einstellen.

Mal der umgekehrte Wert ... Oben rechts das Symbol mit den 2 Pfeilen geklickt und schon kannst du Variablen als Einstellwert nehmen

Anhänge

• Screenshot_2014-09-26-11-46-59.png
    Screenshot_2014-09-26-11-46-59.png
    28,2 KB · Aufrufe: 385
Ahh, diese Pfeile waren bei mir gar nicht da, weil ich noch im Anfängermodus war. Jetzt funktioniert das soweit, dass die Lautstärke geregelt wird. Ich seh es zumindest.
Nur ist die Medienlautstärke offenbar nicht die richtige für meinen mp3-Weckton. Aber das bekomme ich noch durch Probieren raus.

Danke Dir!