Mail per Tasker versenden (Ortung- Variabel wird nicht ersetzt)

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

SubLexx

Neues Mitglied
0
Hallo :)

Ich möchte gerne mir ein Tasker Profil anlegen welches bei SMs empfang mit bestimmten Inhalt mir eine E-Mail sendet mit dem momentanen Standort.

Ich habe alles nach dieser Anleitung gemacht:

Tasker Skripte & Tutorials: [Profil] Handy Locator mit Maps Link per Mail oder Klingeln
und diese auch getestet:
http://tasker.wikidot.com/email

Die Mails werden versendet und den Trigger einzustellen das es per SMS empfang auslöst stellt auch kein Problem dar.

Problem ist der Inhalt der Mail :(
Dieser sind ja die Varibalen: %LOC, %LOCACC, .. etc.
Diese werden von Tasker nicht genommen, also werden nicht mit den Koordinaten ersetzt sondern es komm per Mail nur der Text an:
"Ort %LOC
Genauigkeit %LOCACC"

Weiß da jemand ein Rat wie ich es hinbekomme das Tasker da die Koordinaten einsetzt :x

Danke für eure Hilfe :)

Probier mal das Timeout höher zu setzten.

wenn der Timeout-Wert zu niedrig wäre, müsste zumindest der letzte (und damit falsche Wert) angezeigt werden.
Wäre aber trotzdem einen Versuch wert.
Manchmal hängt's ja an den einfachsten Dingen: GPS aktiv?
Dann noch herausfinden, ob die Variablen tatsächlich keine Werte enthalten oder ob diese Werte in der mail nicht umgesetzt werden.
Mal versuchen, die Werte in einem Popup oder Textdatei darzustellen.
Bei mir funktioniert das Alles problemlos:
Nach Erhalt einer SMS mit bestimmten Inhalt werden jeweils Ort, Genauigkeit, Dauer, Alter per GPS und Netz ermittelt.
Diese Werte als Text und HTML anschließend die Dropbox und zusäzlich als mail mit dem SendSilentMail Plugin

Hab es mal per Popup Nachricht anzeigen lassen und da werden die Koordinaten normal angezeigt.
Timeout wird es nicht sein, da ja wie gesagt dann höchstens falsche Werte drinne stehen würden :o
GPS ist auch aktiv, GPS Icon wird in der Statusleiste angezeigt.

Weiß nicht ob der Fehler schon beim "Datei schreiben" (Konfigurationsdatei) liegt.
Da steht ja drin was in die Mail soll:

mailto: blabla@web.de
subject: Test
body:
%LOC

Wenn ich die Datei per Editor öffne dann steht da auch nur %LOC drin, müsste in der Datei dann nicht schon die Koordinaten stehen? :o

*Edit*
Aus unerfindlichen Gründen funktioniert der Standort nun...Habe nur ein 2. Task mal angelegt wo ich nochmal eine Datei erzeuge mit den Inhalt und da hat es funktioniert und somit die alte Datei auch O_o
Einzigste was kein Wert gibt ist %LOCTMS :x

Zuletzt bearbeitet: