Lockscreen Muster bei Wlan aus.

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
jabadu81

jabadu81

Fortgeschrittenes Mitglied
19
Hallo Leute ,

bin echt am verzweifeln, ich habe ein Nexus 4 gerootet, habe Secure Settings drauf aber ich bekomme ums verrecken nicht hin das ich mein Display nicht entsperren muss wenn ich daheim mit dem Wlan verbunden bin.

Ist ja eigentlich ganz einfach, wenn mit Wlan XY verbunden dann schalte Lockscreen Muster aus. Man sagte mir das geht mit 4.2.1 Stock nicht muss gerootet sein und secure Settings drauf sein.

Beides habe ich nutze secure Settings als Plugin aber egal was ich einstelle ob Keyguard oder Pattern Lock mein Lockscreen Muster erscheint nach ein paar mal Display aus an wieder.

Was mache ich falsch :D

Danke und Grüße Sven

Pragmatisch würde ich sagen einfachjedesmal wenn Display entsperrt wird die Einstellung neu setzen. (oder wann man das immer machen muß, hab irgendwie in Erinnerung das es nur bei Display ein?oder aus? oder so machen muß)

Daran bin ich auch schonmal verzweifelt. Das ist ein tierisches gefummel. Guck mal in der SecureSettings Hilfe, da steht die Lösung. Ich bin mir nicht mehr ganz sicher wie ich es angestellt habe, aber ich glaube man musste erst in den Androideinstellungen die Lockscreenfunktion deaktivieren und dann das Taskerprofil aktivieren, welches den Lockscreen de-/aktiviert.
Falls du mit der SecureSettings Hilfe und meinen Tipps nicht voran kommst, dann frag noch mal nach, vllt überleg ich dann noch einmal genauer ;)

Hey guten morgen,

Vielen dank für eure antworten . Dann werde ich mich mal an secure settings machen :) . falls es nicht funktioniert komme ich aber gerne auf dein angebot zurück und melde mich.

Gibt für Leute ohne root übrigens die app freischalten mit WLAN. Klappt super allerdings möchte ich gerne alles über eine app sprich tasker steuern.

Grüße sven

Gesendet von meinem Nexus 10 mit der Android-Hilfe.de App