Lockscreen deaktivieren

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Outlaw

Outlaw

Stamm-User
23
Hallo,

Möchte per Tasker mein lockscreen deaktivieren, secure settings und tastensperre in Tasker selbst arbeiten nicht zuverlässig.
Gibt es die Möglichkeit per input oder so den Befehl direkt auszuführen?

Nutze den normalen lockscreen "Streichen"

Lockscreen wird bei mir immer deaktivieren wenn ich zu hause bin

Warum funzt SecureSettings nicht?
Vielleicht musst du noch vorab per Input Tap mit Tasker die Bildschirmsperre entsperren und dann den Laockscreen deaktivieren. Ich meine, das mal so gelöst zu haben...

Weiß ich nicht warum es nicht geht, wenn ich den Befehl keyguard in einen Task schmeiße und den per Hand ausführe, passiert nichts

Ich denke deine Vorgehensweise ist nicht ganz richtig.
Zuerst entsperrst du dein Gerät durch Simulation des Fingerwischs über den Tasker wie hier beschrieben: http://tuxanddroid.de/android/bildschirmeingaben-mit-tasker-realisieren
Anschließend Plugin, Secure Settings, Keyguard entsprechend einstellen. Wenn ich den Haken für die Benachrichtung setze, funzt das bei mir.

Ich habe es nun mal mit dem tap vorgesetzt, teste es nun mal paar Tage, werde berichten :)

Problem immer noch da,

Zu welcher Aktion muss man den tap und keyguard disable ausführen?

Tap habe ich irgendwelche Koordinaten genommen, bei meinem sperrbildschirm habe ich streichen. Sollte daher doch egal sein oder?

Dann würde ich das Display einschalten lassen, bevor du den Lockscreen deaktivierst. Rootzugriff für Tasker und SecureSettings ist vielleicht auch hilfreich.

Root Ost klar, wie hast du das gelöst, dass er nicht jedesmal bei Display ein immer den Task ausführt?

Was ich nur nicht verstehen, dass der lockscreen immer eigenständig rein springt wenn das Display aus ist.

Zuletzt bearbeitet:
Indem ein Profil in der gesamten Zeit aktiv bleibt.

Dann setz doch mal noch in SecureSettings bei PowerButtonLock den Umschalter und definiere noch eine Lock Screen Timeout-Zeit.

Zuletzt bearbeitet:
Okay jetzt komme ich nicht mehr nach, was muss ich wo einstellen? :d

Wo hängt es denn?
Damit der Lockscreen möglichst spät anspringt, kannst in SecureSettongs unter Lock Screen Timeout eine höhere Zeit definieren.
Und beim Power Button Lock kannst du den Power Button als Lockscreenaktivator deaktivieren.