Liste von Plugins und 3rd Party Apps mit Tasker-Anbindung

• 152 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
3rd Party App:

Smart IR Remote - Samsung/HTC [kostenpflichtig]
Ermöglicht das Senden von Befehlen über Infrarot bei kompatiblen HTC/Samsung Geräten mit Infrarotschnittstelle.
Die App selbst kann die traditionelle Fernbedienung ersetzten und bietet zusätzlich Funktionen wie Makros. Alle dort festgelegten Befehle und Makros können anschließend in Tasker verwendet werden, sodass sich beliebige Fernseher, Receiver etc. steuern lassen.

AndroRadio
Eine einfache App um Internetradio zu empfangen. Über die Plugin Funktion lassen sich Radiosender abspielen und das Abspielen wieder stoppen.

Dazu noch ein Hinweis zu AutoVoice: Vielleicht kann man hier hinzufügen, dass sich mit der kostenlosen Version nur Kommandos mit maximal 4 Zeichen definieren lassen. Als Testversion ist das okay, aber wer die App wirklich nutzen will, wird die kostenpflichtige Version benötigen.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Deine Mitarbeit!
Ich habe die beiden Apps hinzugefügt und einen entsprechenden Hinweis bei AutoVoice gesetzt.

3rd Party Apps:

NotifyClean [kostenpflichtig] [Xposed Framework]
Ermöglicht es, ausgewählte oder alle Benachrichtigungen einer App zu blocken und deren Eigenschaften zu verändern.
Geblockte und/oder erlaubte Benachrichtigungen können samt Inhalt an Tasker weitergeleitet werden.

Pushbullet [kostenlos]
Ermöglicht das Versenden von Nachrichten und Dateien an andere Geräte, sowie die Synchronisation ausgewählter Benachrichtigungen zwischen verschiedenen Geräten.
Nachrichten können in Tasker erstellt und per Pushbullet an andere Geräte versandt werden.

Plugins:

AutoNotification [kostenpflichtig]
Ermöglicht das Auslesen und Erzeugen von Benachrichtigungen.

AutoRemote [kostenpflichtig]
Ermöglicht das Auslesen und Erzeugen von Benachrichtigungen, sowie das Versenden und Empfangen von Nachrichten und Kommandos zwischen verschiedenen Geräten.

Zuletzt bearbeitet:
Plugin:

Process Running [kostenlos]
Prüft, ob eine bestimmte App gestartet ist.

• Danke
Reaktionen: icke0801, zwantE, Chillmann und eine weitere Person
3rd Party App:

Greenify [kostenlos] [Root] [Xposed Framework]
Erlaubt es, Apps in den Ruhezustand zu versetzen, indem sämtliche Hintergrundprozesse beendet werden
Per Tasker können Apps in den Ruhezustand versetzt oder auch wieder aufgeweckt werden.

• Danke
Reaktionen: zwantE
Plugin:

App Factory [kostenlos]
Erlaubt es, einzelne Tasks, Profile oder ganze Projekte als eigenständige App zu exportieren.

Plugin: Immersive Mode

Vollbild, Ausblenden der OnsceenTasten ab Android 4.4
Kostenpflichig

Ja die app meine ich. Habe es mit der Url vom Tablet nicht hinbekommen:huh:
Nächstesmal mache ich es :smile:

Plugin:
Recent App Cleaner
Damit lässt sich die Liste (teilw./kompl.) zuletzt verwendeter Apps löschen.
Achtung: nur mit Xposed Installer und unter AOSP ROM möglich :sad:

3rd Party App:

LightningWall [kostenpfilchtig] [Xposed Framework]
Firewall, die es erlaubt, einzelnen Apps die Internetnutzung, abhängig vom Verbindungstyp, zu verbieten.
Wenn eine überwachte App eine Verbindung aufbauen will, können entsprechende Details in Form von Variablen an den Tasker übergeben werden.

Plugin:

System Settings [kostenpflichtig] [Root]
Erlaubt es, Systemeinstellungen auszulesen und deren Wert als Variable auszugeben.

Plugin:

WiFi Connect [kostenlos]
Aus bekannten WLAN-Netzen auswählen und verbinden.
Ich verwende das Plugin, um die Verbindung zu meinem Router zwischen 2.4 GHz und 5 GHz (mit 2 versch. SSID) umzuschalten.
Funktioniert problemlos in laufendem Betrieb

3rd Party App:

Gesture Navigation [kostenlos] [Xposed Framework]
Ermöglicht die Navigation durch Mulitouch-Gesten.
Den Gesten können Tasks zugeordnet werden.

3rd Party App:

AlarmPad [kostenlos]
Sehr mfangreicher Wecker.
Wecker können aktiviert/deaktiviert oder ausgeführt werden, sowie diverse Ereigniskontexte und Variablen zum Status und nächstem Alarm.

3rd Party App:

Note Buddy [kostenlos]
Verschiedenste Aktionen in Zusammenhang mit dem S-Pen.
Ermöglicht es, den Status des S-Pen als Kontext zu nutzen.

Moin

3rd Party Apps:

Seal [kostenlos] (Lite Version existiert nicht mehr)
Seal [kostenpflichtig]
Schutz einzelner oder Gruppen von Apps per Passwort oder Pattern.
Mittels Tasker kann man den Schutz aktivieren/deaktivieren.

Unlock Keyguard [kostenlos] (App existiert nicht mehr)
Möglichkeit, den Keyguard zu deaktivieren.
Die App kann mittels Tasker über Intents angesteuert werden.

GPS Logger for Android [kostenlos]
Die App ermittelt in regelmäßigen Abständen die aktuelle Position (über GPS oder Mobilnetz) und schreibt diese in ein LOG-File (GPX, KML, etc.).
Die App läßt sich von Tasker über Intents bedienen und konfigurieren (kein Plugin).

Anturix

• Danke
Reaktionen: Chillmann
Vielen Dank für den Hinweis!
Da es von Seal keine kostenlose Testversion mehr gibt, das letzte Update der Kaufversion mehr als 2 Jahre zurückliegt und sich im Playstore die Kommentare häufen, dass die App mit aktuellen Roms nicht mehr kompatibel ist, habe ich Seal ebenfalls komplett entfernt.

Ich bin mir gerade nicht sicher, wie wir zukünftig mit Apps verfahren sollten, die lediglich Intents empfangen oder senden, aber keine dezidierte Tasker-Anbindung haben, denn derer gibt es viele.
Gibts da Meinungen zu?

Moin cramu

Danach hab ich gar nicht mehr geguckt. Danke.

Wenn der App-Entwickler Tasker supportet und die Anbindung in der Anleitung beschrieben wird, würde ich die mit aufnehmen.
Ohne Beschreibung eher nicht, da die Anbindung an Tasker dann nicht trivial ist.

Ich wäre aber dafür, das in eine eigene Kategorie auszulagern.

Anturix

• Danke
Reaktionen: Georgius
Gut, ich werde dann eine neue Kategorie für Apps anlegen, welche über Schnittstellen durch den Tasker gesteuert werden können.
Alle Vorschläge für diese Kategorie sollten eine Verlinkung zu einer offiziellen Dokumentation der API seitens des Entwicklers enthalten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Anturix