LG Optimus Speed: Display aktivieren oder LEDs aufleuchten lassen

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

salti

Ambitioniertes Mitglied
8
Hi,
Ich habe das LG Optimus Speed mit CM10.1.
Gibt es in Tasker die Möglichkeit das Display zu aktivieren oder die LEDs (Softbuttons) leuchten zu lassen?
Ich such mir schon nen Wolf und nichts geht :(.

Danke & Gruß
Salti

Das Display geht mit "Display > Turn On" an, wird allerdings natürlich nicht entsperrt.

Die Softbutton-LEDs wird Tasker alleine wohl nicht ansprechen können, da es sich nicht um normale Benachrichtigungs-LEDs handelt. Vielleicht könnte man das aber mit Hilfe eines Shellscipts hinbekommen, das man ja (afaik) über Tasker aufrufen lassen kann. Dieses Script müßte dann einen Wert in das Device-File (/dev/irgendwas) schreiben, das die betreffende LED ansteuert. Wie das File genau heißt und was für Werte da hineingeschieben werden können, sollte z.B. aus dem Sourcecode der App "LG Notifications" ersichtlich sein (der Link zum GIT-Repository ist in der App-Beschreibung angegeben).

Danke dir,

"Display >Turn on" steht bei mir leider nicht zur Verfügung. Liegt vermutlich an Cyanogenmod. Das Display muss auch nicht entsperrt werden. Hauptsache es leuchtet :)

Sourcecode... hui, da habe ich Null Erfahrung mit. Mal sehen ob ich was hinbekomme.

Danke dir für deine schnelle Antwort!

salti schrieb:
Gibt es in Tasker die Möglichkeit das Display zu aktivieren oder die LEDs (Softbuttons) leuchten zu lassen?

Moin!
Mit dem Plugin "Secure Settings" ist das machbar.

Supi, das hat funktioniert. Handy musste einmal neugestartet werden.
Und die Zeit geht nicht einzustellen (hab 3 Sekunden eingestellt, leuchtet aber 30 Sekunden)

Aber egal. Für mich war nur wichtig das es leuchtet :)

Das Display geht an. (Wird aber nicht entsperrt)

salti schrieb:
Und die Zeit geht nicht einzustellen (hab 3 Sekunden eingestellt, leuchtet aber 30 Sekunden)

Dann hast Du vermutlich auch ein Timeout von 30 Sekunden.
Die Zeiteinstellung dient nur dazu, das Timeout zu verzögern.

• Danke
Reaktionen: salti
Das macht Sinn. Müsste ich theoretisch die Zeit davor und danach anpassen.
Aber wie gesagt --> mir reicht es so für meine Zwecke :)