Lautstärke anpassen wenn nicht Lautlos Zeitabhängig

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

ebayviper

Stamm-User
37
Hallo.

Ich habe 2 Tasker Profile, bei beiden unabhängig ein Problem.

Profil 1 Spam:
Ich möchte realisieren, dass Wenn der Bildschirm aus ist und kein Lautlosmodus, er nach dem Empfang einer "Notification", die Klingelton (gleichzeitig auch Benachrichtigung <-- Das ist in den Einstellungen von Android bei mir verknüpft)
Lautstärke auf 3 Stellt, nach einer Minute wieder auf 7.
Einfach um nicht bei vielen direkt aufeinanderfolgenden Whattsapp Nachrichten auszuflippen wenn man grad keine Hand voll hat. Gibt so Nervensägen.....
(Da steht jetzt bei Notofication als Bedingung WhattsApp, lieber wäre mir jede Notification, aber irgendwie hat er da gemeckert, dass ich was auswählen muss)

Profil 2: Ruhig
Ich möchte, wenn kein Lautlosmodus aktiv ist,
Bei eingeschaltetem Bildschirm die Klingelton (und Notification) Lautstärke auf 3 Setzen (Denn wenn Bildschirm an ist, bin ich ja am handy, weshalb mit nicht das Ohr abfallen soll). Bei Bildschirm aus natürlich wieder auf Laut (7). (Außer wenn Lautlos aktiv)

Beides haut nicht hin, ist evtl. die "If Silent is not set" bedingung falsch?
Er stellt von alleine Lautlosmodus ein und aus, wenn die Profile aktiv sind.

Danke!

Anhänge

• 2013-04-02 10.30.46.png
    2013-04-02 10.30.46.png
    23,4 KB · Aufrufe: 247
  • 2013-04-02 10.30.56.png
    2013-04-02 10.30.56.png
    17 KB · Aufrufe: 249
  • 2013-04-02 10.31.07.png
    2013-04-02 10.31.07.png
    22 KB · Aufrufe: 241
  • 2013-04-02 10.31.15.png
    2013-04-02 10.31.15.png
    11,1 KB · Aufrufe: 242
Die liegst richtig, deine Silent-Bedingung stimmt nicht. ;)
Die %SILENT-Variable ist immer gesetzt, entweder auf "on", "off" oder "vibrate". Deswegen haut deine Bedingung niemals hin.

Richtig ist also: If %SILENT matches off

Danke dir,
Habs jetzt bei beiden Profilen geändert.

Das Profil "ruhig" verstellt beim screenoff den normalen modus zu lautlos. (oder bei screen on, jedenfalls is vibrieren eingestellt wenn ich aus und an mache.)

Wenn ich bei "Ruhig" das mache: "Richtig ist also: If %SILENT matches off"

Dann schaltet er mir den Lautlos Modus aus, wenn ich das Display ausschalte.(Bzw. wieder ein)

Sorry, da bin ich jetzt ratlos, schließlich veränderst du nirgends den Lautlos-Modus. Ich hab keine Ahnung weshalb sich Tasker bei dir so verhält.

Ich bastle einfach mal bei mir ein ähnliches Profil zusammen. Vielleicht finde ich dann raus, was da los ist.

• Danke
Reaktionen: ebayviper
Naja ich vermute folgendes. Bei der Hilfestellung wenn man Tasker die ersten male nutzt zeigt er an, dass jeder Task, der ein "Zahnrad" rechts hat, ein task ist, der keinen Exit Task braucht.

Also auch "Location --> Wlan an"
Geht ja auch ohne Exit Task außerhalb der Location wieder aus.

Des ding bei mir hat auch son Zahnrad.

Also denkt er evtl., wenn das Display aus ist, soll er den task "Lautstärke LEvel 3" beenden. Aber sollte er garnichts machen, weil ja "if lautlos matches" garnicht aktiv war.
Ach kp, evtl. hat es damit was zu tun?

Tatsache, ich hab jetzt nen Exit Task erstellt.
Damit scheint das Problem gelöst zu sein.

Ist aber zu umständlich oder?
Guck doch mal, was du davon hälst....

PS: Ist es egal, ob ich sage "%SILENT Matches ON" oder "%SILENT doesnt matches Off" ?

Anhänge

• 2013-04-04 17.44.39.png
    2013-04-04 17.44.39.png
    18,6 KB · Aufrufe: 207
  • 2013-04-04 17.44.46.png
    2013-04-04 17.44.46.png
    8,7 KB · Aufrufe: 193
  • 2013-04-04 17.44.52.png
    2013-04-04 17.44.52.png
    11,7 KB · Aufrufe: 194
ebayviper schrieb:
Tatsache, ich hab jetzt nen Exit Task erstellt.
Damit scheint das Problem gelöst zu sein.

Ist aber zu umständlich oder?
Guck doch mal, was du davon hälst....

Sieht gut aus. Ich wüsste auch nicht, wie man sonst dieses Problem umgehen kann.

Übrigens musst du den Tasks keine eigenen Namen geben (einfach das Namensfeld leer lassen). Dadurch kannst verhindern, dass die Task-Übersicht durch simple Tasks (also Tasks, die nur einen einzigen Befehl ausführen) zugemüllt wird. Bei vielen Profilen kann man sonst wirklich den Überblick verlieren. :laugh:

ebayviper schrieb:
PS: Ist es egal, ob ich sage "%SILENT Matches ON" oder "%SILENT doesnt matches Off" ?

Das ist wie eine doppelte Verneinung, also ja, es ist egal.

• Danke
Reaktionen: ebayviper