Lade zustand nicht erkannt

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
abr67

abr67

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo, nutze Tasker sehr gern. Leider erkennt Tasker nicht den Ladezustand wenn ich mein Handy über USB lade. andere Apps können das ohne Probleme. Egal ob ich usb, wireless oder any als Zustand benenne. Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, über ne externe App / Variable den Zustand im Profil abzufragen, um dann in Tasker damit weiterzuarbeiten? Kann man vom Android System eventuell den Status anzapfen. Habe es bereits schon probiert über eine Battery App die Benachrichtigungszeile auszulesen wenn geladen wird aber das auslesen funktioniert irgendwie nicht in Kitkat. Mein System HTC one M8 OS 4.4.2 mit Sense und Root

Den Status vom System anzapfen wäre natürlich die elegantere Variante, aber mit AutoNotifications kann man jede Benachrichtigung in der Statusleiste vollständig auslesen. Ist halt kostenpflichtig :/

Chillmann schrieb:
Den Status vom System anzapfen wäre natürlich die elegantere Variante, aber mit AutoNotifications kann man jede Benachrichtigung in der Statusleiste vollständig auslesen. Ist halt kostenpflichtig :/

Habs grad mit AutoNotifications probiert aber klappt irgendwie auch nicht. Warum ließt der den Text denn nicht aus? :-(

Benachrichtigungszugriff für AN ist aktiviert?

Du könntest auch mal die aktuelle Tasker-Beta ausprobieren, da gibt es einen zusätzlichen Powerstate:
state Power: added Other