Label im Wecker als Variable

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
L

LenovoP780

Stamm-User
84
Hallo,

wie der Titel verrät hätte ich den Label in meinem Wecker (z.B. "Guten Morgen") gerne in ein Variable verpackt. Hintergrund ist, dass ich mein Smartphone gerne, kurz bevor der Wecker klingelt, aus dem Flugmodus holen möchte.

Dieses Profil mit entsprechenden Tasks habe ich bereits erstellt, allerdings möchte ich, dass dies nur in der Früh geschieht (daher Label "Guten Morgen") und nicht, wenn ich mir einen Alarm/eine Erinnerung für etwas anderes gestellt habe.

AutoAlarm bietet einem ja viele Variable, aber dies ist leider nicht dabei - hat einer von euch eine Idee?

Bin bisher leider nicht fündig geworden...

Lg

Mit Alarmpad kannst Du das Label als Kontext nutzen.

Ich hab nur 3 Variablen bei AlarmPad zur Auswahl - liegt das eventuell daran, dass ich die Gratis-Version habe?

Mag sein, meld Dich mal zum Beta-Test, dann kannst Du die Vollversion nutzen.
Es gibt bei AP Alarm-IDs, welche man wohl auch in Form von Variablen nutzen kann.

Hallo,
ich bin das mit dem Label jetzt umgangen.

Hab jetzt ein Profil, dass unter der Woche dafür sorgt, dass mein Handy um Mitternacht in den Flugmodus wechselt und bis 5 min bevor der Wecker klingelt im Flugmodus bleibt.

Dafür habe ich im Profil die Weckzeit als Variable definiert, die immer um 03:30 Uhr aktualisiert wird, auf die Uhrzeit des Alarms kann man ja mit AutoAlarm schön zugreifen.

Wieso ich die Uhrzeit immer um 03:30 Uhr aktualisieren lasse hat den Grund, dass AutoAlarm IMMER die Uhrzeit des nächsten Alarm nimmt. Und um 03:30 Uhr ist der Wecker für den nächsten Morgen schon gestellt. Zusätzlich habe ich noch folgende Bedingung eingebaut: sollte kein Wecker bzw. der nächste Wecker nach 10 Uhr sein, dann soll das Handy um 10 Uhr aus dem Flugmodus geholt werden.

Trotzdem danke für den Tip mit Alarmpad!
Gefällt mir sehr gut die App.
Lg