Koordinaten mit Tasker bei Ort-Profil via Variable definieren?

@Cecoupeter
You need to have Wifi turned on for Geofences to work properly.
Zitat aus den FAQ zu AutoLocation. Dort stehen viele nützliche Infos zu dem Plugin.
FAQ – AutoLocation

@Mathens
Meine Themen haben sich erledigt. Ich war zu dumm -> siehe meine Edit's in den Posts darüber 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Cecoupeter
rtwl schrieb:
Zitat aus den FAQ zu AutoLocation. Dort stehen viele nützliche Infos zu dem Plugin.
@rtwl Da geb ich dir recht. Aber nichts desto trotz hat es sonst auch ohne Wlan funktioniert. Nicht nur das kein Wlan in der Nähe war, Wlan war wie schon gesagt komplett abgeschaltet. Das war aber auch noch unter Android 8. Bei mir zuhause hab ich keine Verwendung für Autolocation. Ich hab das meistens genutzt wenn ich Altglas im Auto hatte das in den Container musste. Weil ich das oft vergessen hatte, habe ich mich durch Autolocation rechtzeitig daran erinnern lassen bevor ich wieder am Container vorbeigebrettert bin.
 
hattest du vielleicht zufällig jedesmal Google Maps an zum navigieren?
aber ohne GPS oder eingeschaltetem WLAN und WLAN Signal in der Nähe, kann dein Smartphone den Standort nicht erfassen. Bis auf das sehr ungenaue Funkzellen Signal.

Das trifft wirklich nicht zu? Also vielleicht (damals) ein WLAN Signal in der Nähe?:
Can I turn wifi off and still have Geofences working on Android KitKat?
Yes you can. Go to Wi-Fi settings-> Advanced -> and enable “Scanning always available”
 
@rtwl
Ich hatte kein Google Maps an. Der Glascontainer befand sich auf meinem Nachhauseweg von der Arbeit 😁
GPS, Locationmonitor und Geofencemonitor habe ich immer durch Tasker anhand eines Kalender eintrages einschalten lassen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
258
Tarfi
T
0
Antworten
4
Aufrufe
196
0karsten
0
0
Antworten
22
Aufrufe
508
Herman
H
Zurück
Oben Unten