Klingelton Lautstärke ändern klappt nicht

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

beginner01

Fortgeschrittenes Mitglied
15
Tach allerseits,
ein Task soll die Klingeltonlautstärke/Benachrichtigungsläutstärke ändern. Entsprechende Aktionen sind ausgeführt, aber deren Lautstärke ändert sich nicht. in den Androideinstellungen ist Tasker als Geräteadmin und Eingabehilfe aktiviert.

weiß jemand woran das liegen könnte?

Du könntest in deinen Task ein popup ( zu finden in 'alarm') hinzufügen, somit überprüfst du ob der Task überhaupt ausgeführt wird. Denn eigentlich sollte die Lautstärke sich ohne weiteres ändern lassen. Vielleicht tritt einfach deine Bedingung im Profile nicht zu, so dass der Task nicht ausgeführt wird

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

der Task wird ausgeführt. Auch wenn der Task manuell gestartet wird, ändert sich die Lautstärke nicht. Ist bei Klingeltonlautstärke die Anzeige und Sound aktiviert, erscheint kein Hinweis. Auch die Aktion Audio/Lautlos funktioniert nicht.

Als Alternative hab ichs mit dem skript-befehl 'input keyevent 25 ' probiert (simuliere lautstärke-kleiner-Taste drücken). Der funktioniert zwar, dieser befehl wird erst dann ausgeführt, wenn das handy entsperrt wird. dabei soll der Lautstärke-verändernde Task sofort ausgeführt werden, wenn ich einen Ort (Zuhause, etc.) verlasse. Das bringt mir also nix.
[FONT=Times New Roman, serif]
[/FONT]

Zuletzt bearbeitet:
Hmm... Ich hab bei mir letztens versucht mit Lautstärkeeinstellungen zu jonglieren und mir ist aufgefallen, dass mein custom Rom viele Einstellungen hat wie z. B. Lautstärken zusammen zu fassen. Vielleicht haut dir da irgendwas dazwischen?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App

In den Android-Einstellungen unter Profile und anderes hab ich leider nix gefunden was dazwischen funken könnte. Des ist echt schade das die für mich wichtigste Funktion von Tasker/Llama bei dem Handy nicht funktioniert.

Du änderst die Variable %VOLR auf einen Wert von 0-7 und nichts passiert? Eine Abfrage per Popup die %VOLR anzeigt zeigt keine Änderung?

Falls dabei der Silentmode aktiviert sein sollte, der lässt alles außer Media und Alarm auf 0, müsstest den also vorher deaktivieren.

Willst du die Lautstärke während des Läuten ändern?
Das geht bei vielen Roms nicht. ZB Samsung