Kann Tasker verhindern das ein App in Standbye geht?

• 16 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

thore93

Fortgeschrittenes Mitglied
4
Ich würde gerne eine app im taskmanager aktiv lassen aber neben bei eine andere app benutzen während die andere app denkt das ich sie benutze ist das mit ne xposed Modul oder anderem möglich?

Wie meinst du das genau ? Wenn du die App nicht beendest bleibt sie ja aktiv.
Beispiel: Ich starte Navigon, gehe mit dem Homebutton raus und starte Maps, bleibt Navigon immer noch aktiv.
Dafür braucht man kein MOD

Mit dem Wanam Xposed Module könntest du dem Multi Window Apps zufügen, welche standardmäßig nicht gehen. So kannst du dann 2 Apps gleichzeitig laufen lassen. Ich kann dadurch jetzt z.B. Castle Clash zocken und gleichzeitig im Whatapp texten. Ging vorher nicht, da Castle Clash normal nicht unterstützt wird.
Ist es vielleicht das was du meinst?

Nein ich hab ne app die nur läuft wenn sie auf meinem screen geöffnet ist aber ich möchte das sie weiterlaufen wenn ich screen off mache oder den home Button drücke denn sonst pausiert die app

Ich weiß jetzt nicht welche App das genau ist. Aber sonst würde ich im App bereich die Frage nochmal stellen ob es da was gibt. So auf Anhieb ist mir nichts bekannt. Denke das die App dafür nicht vorgesehen ist, aktiv zu bleiben. Oder du versuchst das ganze mit "Tasker".
Tasker auf Android-Hilfe.de

Kann ich diesen thread denn mit taptal ins Thema apps einfügen oder verschieben?

Nein kannst du nicht. Kannst ja bei Tasker mal fragen ob man das für eine App einstellen kann.

• Danke
Reaktionen: thore93
Okay was ist tasker genau?

Alles klar danke

Ich habe eine app die pausiert wenn ich den home Button drücke gibt es eine Möglichkeit der app vor zu täuschen das ich sie noch auf dem screen offen hab?

Nur zum Verständnis...
Du meinst so Apps wie YouTube z.B. ja?

Genau

Moin
thore93 schrieb:
... gibt es eine Möglichkeit der app vor zu täuschen das ich sie noch auf dem screen offen hab?
Nein, die gibt es nicht.
Weder mit Tasker noch mit einer anderen mir bekannten App.

Die Multiwindow-Variante wurde Dir ja in #3 schon genannt.

Anturix

Wenn es sich um YouTube handelt, gibt es aber Apps die das können, dass YouTube weiterläuft wenn der Bildschirm aus ist.

• Danke
Reaktionen: thore93
Moin

YouTube ist so programmiert, dass es im Hintergrund läuft.
Die Apps verhindern lediglich, dass YT die Ausgabe anhält, wenn der Bildschirm aus geht.

Das ist aber nicht das, was der TE gefragt hatte.

Anturix

Aber ich gehe davon aus, dass das sein Ziel ist, der Thread hieß ja auch erst anders.

Zuletzt bearbeitet: