Kann Tasker den Zustand der Statusbar erkennen?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

Indurus

Stamm-User
180
Kann man ein Profil nach dem gegenwärtigen Zustand der Statusbar (nach unten gezogen/nicht nach unten gezogen) definieren?
Ich würde gerne, sobald die Statusbar nach unten gezogen ist, das Screen-Timeout auf unendlich stellen!

ich glaub das geht nicht :/
du kannst höchstens mit der Variable %NTITLE eine bestimmte Notification asl Kontext nutzen.
zielst du denn auf eine bestimmt App ab oder was machst du so lange während die Statusleiste unten ist?

Hab mir vorher grad die neue CM Nighlty runtergeladen und während ich den Ladebalken verfolgt habe um zu prüfen ob er das Ding tatsächlich fehlerfrei runterlädt, dacht ich mir es wäre praktisch, wenn das Display nicht dauern ausgehen würde, solange ich die Leiste unten habe. Nachdem Tasker auf sehr viel bedingen kannwollte ich mal schauen ob jemand weiß ob auch das möglich ist!

in diesem Fall sollte auch ein Profil mit aktiver App "Downloads" funktionieren

Nachtrag:
Gerade getestet ==> funktioniert leider nicht

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mach mal testweise ein Profil mit
Kontext: New Window (title: optional)
Task: flash %WIN

und Schau was passiert wenn du die Bar runterziehst.
Falls die aufgeklappte Statusbar als Titel die Uhrzeit inne hält, musst du dich in "pattern matching" reinfuchsen.

Gruß

Chillmann

Ps. Tasker muss hierzu als Bedienungshilfe freigegeben sein

• Danke
Reaktionen: Indurus
Bei aufgeklappter Statusbar zeigt er leider gar nix an...Die behandelt er offenbar wie den Homescreen...

bei mir wird die Uhrzeit angezeigt... jedoch manchmal auch der Provider

Hallo,
hänge mich mit meiner Frage hier ran. Wäre es möglich wenn beim HTC One das Beats Logo in der Statusbar aufleuchtet das eine App gestartet wird?
Danke
Mfg.Gerry

versuche mal als Kontext folgendes :
Event - > UI - > Notification und dann dort mal beats als owner angeben.
erscheint bei dir nur das beats Logo oder erscheint auch eine Benachrichtigung?

• Danke
Reaktionen: gerry27
Nur das Logo, aber da tut sich nichts.