Kann Tasker das Display nicht ausschalten?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

ClaryDee

Gast
Hi,
ich hab seit kurzem mein Cover Flip fürs Note und würde nun gerne einstellen, das das Display ausgeht, falls ich vergesse, es auszuschalten und das Cover zuklappe. Ich finde aber bis auf den Display Timeout keinen Befehle zum Ausschalten des Displays. Und den Display Timeout kriege ich irgendwie nicht hin.
Gibts vielleicht gar keinen Befehle fürs Display?

Über Systemsperre geht das, habe ich auch erst gestern heraus gefunden.

Passt zwar nichts ganz hier rein aber ich probiere es trotzdem mal. Kann tasker erkennen wenn App x eine Ansage macht und somit das Display einschaltet. Erfolgt nun keine weitere Ansage innerhalb von x min. schaltet Tasker das Display wieder aus. Geht sowas?

ClaryDee schrieb:
Hi,
ich hab seit kurzem mein Cover Flip fürs Note und würde nun gerne einstellen, das das Display ausgeht, falls ich vergesse, es auszuschalten und das Cover zuklappe. Ich finde aber bis auf den Display Timeout keinen Befehle zum Ausschalten des Displays. Und den Display Timeout kriege ich irgendwie nicht hin.
Gibts vielleicht gar keinen Befehle fürs Display?

schau mal hier: https://www.android-hilfe.de/forum/...asker-profile.284580-page-3.html#post-4063783

dort beschreibt chillmann wie man einen klick auf zb die powertaste einrichtet. das deaktiviert ja eigentlich auch das Display.

Sorry für's halbe Offtopic, aber was macht diese Systemsperre noch?
Die Warnmeldungen von Tasker lassen eine ziemlich systemrelevante Funktion vermuten. Bei mir geht aber lediglich das Display aus!?

System Lock schaltet das Display aus und aktiviert die Tastensperre.
Hab schon nach Plugins gesucht, welche nur das Display deaktivieren, aber noch keins gefunden.
Die Möglichkeit, den Screen per simulierter Powertaste auszuschalten funktioniert bei mir mangels Root leider auch nicht.

Tasker warnt lediglich davor, die Funktion nicht mit einem 'Display einschalten'-Ereignis als Trigger zu verwenden, da Du in diesem Fall den Screen nicht mehr aktivieren könntest und Dich somit ausgesperrt hast.

Alles klar, danke!

Naja und die Meldung, dass Tasker sich nicht mehr deinstallieren lässt.

Du könntest es so lösen, dass du erst System Lock aktivierst und danach die Tastensperre deaktivierst.