Kann Tasker auch den App-Status ändern?

• 12 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Elinnar

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

ich benutze die App Out Loud um mir im Auto einkommende Whatsapp Nachtichten vorlesen zu lassen.
Gibt es eine Möglichkeit mit Tasker die App auf "on" zu stellen, wenn Bluetooth gestartet wird?
Ein Widget, das das kann gibt es. Allerdings muss man ja wieder auf den Screen drücken. Ich würde das gerne mit Tasker machen.
Schon mal vielen Dank.

Ich habe sowas ähnliches. Sobald ich mein Smartphone über AUX mit dem Auto verbinde, startet sich TuneIn, wählt meinen lieblingssender, aktiviert den Automodus und deaktiviert wieder den Bildschirm. Wenn es dir nicht zu aufwendig ist, kannst du das auch mit Tastendruck simulieren

Und wie funktioniert das?

Beim HTC M8 habe ich in den Etnwickleroptionen "Zeigerposition" aktiviert. Dann öffnest du deine app und klicks da drauf wo du den Touch simuliert haben möchtest, merkst dir die Koordinaten.

Bei Tasker-->Script-->Run Shell/Shell ausführen. Dort trägst du input tap x y

x und y stehen jeweils für deine koordinaten

Vorher via Tasker natürlich die App öffnen oder die Bedingung das der nach dem öffnen des Widget nur den Touch simliert

Zuletzt bearbeitet:
Das funktioniert nur mit root, oder?

Die Entwickleroptionen bekommst du auch ohne root. Bei der simulation kann man root "Benutze Root" aktivieren und deaktivieren.

Müsstest du mal probieren ob es ohne geht

Also innerhalb von tasker funktioniert das input tap. Sprich ich kann beim testen die Optionen-Leiste öffnen. Außerhalb scheint es aber nicht zu gehen. Dieses "use root"Kästchen kann ich nicht aktivieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ansonsten unterstützen einige Apps send intent Befehle. Damit spricht man dann direkt die Funktion einer App an

Und eine andere Möglichkeit ohne root gibt es nicht?

Moin

Im PlayStore sind in der Beschreibung zu OutLoud entsprechende Tasker Tasks verlinkt!
Also was soll deine Frage? :confused2:

Anturix

Danke, das hatte ich übersehen. Vielen Dank.

Dezi schrieb:
Bei Tasker-->Script-->Run Shell/Shell ausführen. Dort trägst du input tap x y

x und y stehen jeweils für deine koordinaten

Vorher via Tasker natürlich die App öffnen oder die Bedingung das der nach dem öffnen des Widget nur den Touch simliert

Kannst du dazu paar Screenshots hochladen? Habe es mal versucht in dem ich sage das wenn ich den Taschenrechner starte soll er die 5 drücken. Klappt aber bei mir nicht so ganz