Kann man den Benachrichtigungszugriff tasken?

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Wiidesire

Dauer-User
1.044
Servus,

ich habe schon lange von Tasker gehört, aber ihn nie gebraucht. Bis jetzt.
Ist es möglich, dass man ein Tasker Profil? so einrichten kann, dass nach jedem Systemstart alle oder bestimmte Apps beim Benachrichtigungszugriff (unter System/Töne und Benachrichtigungen/Zugriff auf Benachrichtigung) aktiviert werden?

Hintergrund:
Nach jedem Systemstart resettet sich das bei mir und ich muss den Apps nach jedem Start wieder Zugriff geben, was extrem nervt.

Danke für Antworten!

Such mal bei Google play nach "notifications off" die app kann man über tasker steuern. Meinst du so etwas?

RaffNix1982 schrieb:
Meinst du so etwas?
Nein leider nicht. Ich will nicht, dass bestimmte Apps keine Benachrichtigungen anzeigen. Das kann ich ja bereits mit AppOps Rechtekontrolle machen.

Hier sollen nach Systemstart einfach alle Haken rein. Ist sowas mit Tasker möglich?

Hallo,
Du könntest in den Secure Settings unter Action - Launch Activities - Einstellungen schauen ob sich dort ein Intent befindet der direkt zu den Berechtigungen führt. Dann noch mit shell input tap oder Autoinput einschalten.

• Danke
Reaktionen: Wiidesire
schmetty2 schrieb:
Hallo,
Dann noch mit shell input tap oder Autoinput einschalten.
Bis hierhin bin ich gekommen, siehe Screenshot. Könntest du mir bitte noch genauer erklären wie ich den Rest einrichte?

edit:
Ich mache es einfach mit einem Shell Input direkt in Tasker ohne Extras und nutze die Koordinaten für die Taps.

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings mußt Du dran denken, das der Bildschirm dafür an sein muß.

Müsste es nicht mit Gerät hochfahren als Profil gehen?

Kann ich nicht sagen. Habe dieses Ereignis noch nicht benutzt. Es ist nur so, daß "input tap" nur funktioniert wenn der Bildschirm an ist.

schmetty2 schrieb:
Kann ich nicht sagen. Habe dieses Ereignis noch nicht benutzt. Es ist nur so, daß "input tap" nur funktioniert wenn der Bildschirm an ist.
Das ist klar. Aber durch den vorherigen Aufruf zu den Settings ist der Bildschirm ja sowieso an?

Edit:
Kann man nicht einfach einen Shortcut zum Task auf dem Homebildschirm erstellen? Gleich mal nachschauen.
edit 2:

Okay super, hab mir jetzt einfach einen Shortcut erstellt und wenn ich ihn anklicke führt er alles aus.
Sieht dann so aus:
GraciousRepentantAmericankestrel.gif

Zuletzt bearbeitet:
wieso so kompliziert?

da du eh securesettings hast kannst du ja direkt die aktion nutzen.

Anhänge

• Screenshot_2015-03-08-10-32-41.png
    Screenshot_2015-03-08-10-32-41.png
    34,7 KB · Aufrufe: 392
  • Danke
Reaktionen: schmetty2
Und wie mach ich das genau?
edit:

Da GlanceViewMk dafür verantwortlich war, dass sich der Benachrichtigungszugriff von allen anderen Apps nach einem Neustart resettet hat und ich es nun einfach gelöscht hab von system/priv-app funktioniert wieder alles und ich brauche Tasker + Plugins nicht mehr. Trotzdem danke für eure Hilfe :)

Zuletzt bearbeitet: