Kalenderabfrage mittels Plugin CalendarTask

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
qwoka

qwoka

Dauer-User
528
Hallo, nun muss auch ich einmal die Hilfe dieses netten Forums in Anspruch nehmen. Mein Problem ist, dass der Task nicht erkennt, ob in meinem Kalender das Wort Urlaub vorkommt. Kurze Erläuterung: Nach jedem Hochfahren des Handys soll das Profil "Urlaub" prüfen, ob in meinem Kalender "Phone" (nur als Beispiel) der Eintrag "Urlaub" (auch mal als ganztätiger Termin)) vorhanden ist oder nicht. Wenn ja, dann soll der "Vibrate Modus" aktiviert werden und wenn nicht, dann nicht. Aber anscheinend komme ich mit den Einstellungen des Plugins "CalendarTask" (CalendarTask – Android-Apps auf Google Play) nicht zurecht. Vielleicht kann ja mal einer oder @Spardas ,-) drüberschauen. Das Profil befindet sich im Anhang. Vielen Dank im voraus.

Anhänge

• Urlaub.prf.rar
    1,4 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
@qwoka
Mir sind 2 Sachen aufgefallen
Ist der richtige Kalender ausgewählt? (Aktuell MyCalender ist nur der Geräte Kalender).
Und wie setzt du %ctstart und %ctendes?
Normalerweise musst du Start und ende in milisekunden selber setzen

Hier noch mein gegenvorschlag ohne Plugins ;)
Er Prüft Mo-Fr den Kalender auf Urlaub. Egal ob gabztägig oder nicht und Kalendereintrage Zeit aktuell.

Wenn du es anderes willst (mit Geräthochfahren = Projekt Urlaub3)

Anhänge

• Screenshot_20170829-112049.png
    Screenshot_20170829-112049.png
    22,2 KB · Aufrufe: 385
  • Urlaub2.prf.zip
    506 Bytes · Aufrufe: 114
  • Urlaub3.prf.zip
    559 Bytes · Aufrufe: 108
  • Danke
Reaktionen: qwoka
Hallo Spardas, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe.Ich hatte nur den Gerätekalender beim exportieren ausgewählt, weil ich nicht wusste, ob dann persönliche Daten sichtbar sind oder nicht. Die Variablen mit Start und Ende waren nur am Ende ein verzweifelter Versuch ;-) Ich probiere Dein Profil heute abend einmal aus.

@qwoka

Hier noch deine Variante, so sollte es gehen.
Gerätstarten dann check er die Nächsten 12 Stunden auf Urlaub. Kalender wählen nicht vergessen ;)
[doublepost=1503999935,1503999839][/doublepost]
qwoka schrieb:
Hallo Spardas, vielen Dank für Deine schnelle Hilfe
Gerne doch :)

Anhänge

• Urlaub_4.prf.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 107
  • Danke
Hallo Spardas, ich habe gerade einmal Dein Profil "Urlaub_4" getestet. Trotz richtigem Kalender und Benachrichtigungszugriff merkt Tasker nicht, ob Urlaub (ganztätig) eingetragen ist oder nicht. Ich bin ein wenig ratlos.

@qwoka
Stimm er kann die Variable %cttitels nicht direkt auslesen.
Update. So müsse es gehen.
[doublepost=1504004690,1504004664][/doublepost].

Anhänge

• Urlaub_4.1.prf.zip
    1,6 KB · Aufrufe: 166
  • Danke
Ich glaube, jetzt haben wir es :thumbsup: Noch einmal vielen Dank für Deine Mühen, wenn ich könnte, würde ich Dir gerne ein Bier o.ä. ausgeben. Eine Frage hätte ich jedoch und zwar hat es ja anscheinend nur an der fehlenden Variable %KalEintrag gelegen. Wo kann man sich denn diesbezüglich einlesen oder sich informieren?

@qwoka
Weiss ich leider nicht, habs durchs Probieren rausgefunden.Das wenn die Variable nicht direkt funktioniert (beim IF) das man es als Zwischenergebnis in eine eigene Variable ableget.

Richtig erklähren kann ich auch nicht, aber vielleicht weiss ja einer noch etwas zu dem Thema.

• Danke
Reaktionen: mickk und qwoka
Spardas schrieb:
Normalerweise musst du Start und ende in milisekunden selber setzen
Du meinst sicherlich Sekunden?

• Danke
Reaktionen: Spardas
@qwoka
Ja Sekunden, stimmt ;)

• Danke