Kalender Erinnerungen per e-Mail zustellen

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

sam_squan

Fortgeschrittenes Mitglied
88
Hallo zusammen,

ich habe Tasker am Wochenende installiert. Ich blicke nicht wirklich durch und weiß nicht, wo ich anfangen soll.

Ich möchte gerne meinen Google-Kalender eliminieren und einen eigenen Kalender per CalDAV auf mein Handy einbinden. Allerdings muss ich zugeben, dass mir die E-Mail-Erinnerungen von Google fehlen. Ich möchte das nun gerne mit Tasker nachbauen.

Hinbekommen habe ich schon, dass mein Profil (Status - Kalendereintrag) den Task (Email Me Pro) auslöst und mir eine Mail geschickt wird.

Das funktioniert allerdins nur ein einziges Mal. Alle weiteren Kalendereinträge bleiben unbeachtet.

Wenn ich das Profil dann ein mal ausschalte und wieder einschalte, dann geht es wieder, wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls bekomme ich nach dem ein- und ausschalten auch die Mail, wenn der Termin schon begonnen hat.

Hat jemand einen kurzen Tipp, was ich machen muss, dass die Mail bei jedem Termin (auch teilweise überlappenden Terminen oder gleichzeitigen Terminen und auch bei direkt aufeinander folgenden Terminen) verschickt wird??

Ich bin ratlos und weiß nicht, wo ich suchen soll...

Dankeschön von Herzen im Voraus! :wubwub:

Schalte den Anfängermodus aus und poste dein Profil hier (Beschreibung, nicht XML). Der Profil muss auch einen Namen haben.

Danke, Ivoch, für Deine Antwort!!

Ich habe bisher folgendes eingestellt:

PROFILE
Titel (selbst vergeben): "Kalendermail"
Status -> App -> Kalendereintrag
sonst keine Einschränkungen (überall steht optional)

TASK
Aufgabenname (selbst vergeben): "Mail"
Aktion -> Plugin -> Email Me Pro
Konfiguration vom Plugin: Email-Adresse: "...@xxx.xx"
Subject: "ERINNERUNG - %CALDESCR"

Das sollte es schon gewesen sein.

Ich habe gestern abend irgendwo gelesen, dass Tasker auch die Benachrichtigungen im Display oben nutzen kann. Leider weiß ich nicht, wie die App genau heißt, die die Kalenderbenachrichtigung oben im Display zeigt. Auf meinem Galaxy S2 gibt es den aCalendar und den S Planner. Aber beide sind wohl nicht die Auslöser der Benachrichtigungen... ?! Jedenfalls passiert da nix.

Reicht das so als weitere Info? Kannst Du damit etwas anfangen?

Danke Dir herzlich!!

LG

email me pro? haste einen link? finde nichts im Market

ich hab mir nun die Free geholt und habe festgestellt das man nur die ProVersion mit Tasker ansprechen kann :/

kann das dann leider nicht testen :(

Ja, sehr schade...

Trotzdem Danke.