jede Stunde ein Foto machen, ansonsten „schlafen“

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
2

2000ede

Neues Mitglied
0
Tasker
Hardware: Samsung S3 Mini

Ziel: Sehr stromsparend (möglichst alles in der Zwischenzeit runterfahren) jede Stunde ein Foto machen und das Bild via Wlan übertragen.

---------------------------------------

Alle x Stunden...

1. (Starten)

2. wlan starten

3. Foto machen
- mit einstellungen machen?
- zoom?
- Timestamp in Bild?
- Blitz?
direkt über tasker oder soll tasker ein Fotoprogramm wie timelapse aufrufen?

4. Foto in Cloud speichern
und/oder Foto per Telegram versenden

5. alle Programme schließen

6. wlan aus

7. (Schlafen)

... Stunde warten ...

8. wieder bei 1.

Das ist mein Plan. Bisher schaffe ich leider nur das Foto machen, wenn ich das Handy benutze (also nicht im normalen tastensperrmodus).
Ich kann auch keinen zoom beim Foto hinterlegen, oder?

Auch bekomme ich den Bildschirm nicht aus. Wie schaffe ich es, möglichst extrem stromsparend alles „runterzufahren“?

Das Handy soll im Dauerbetrieb nur für Fotos da sein.

Sorry, bin Anfänger und weiß nicht weiter. Habe die Frage auch in einem englischen Forum gestellt.

Danke für Eure Tipps!

@2000ede

Zeit:
Von = deaktiviert
Jede = 1 Stunde
Bis = deaktiviert

Eingangstask
1. Netzwerk - Wi-Fi = an
2. Media - Foto = Wichtigste Einstellung: Hacken rein bei Eingenständig.
3. Goggle Drive - GD Upload
4. Netzwerk - Wi-Fi = aus

Profil Download

• Danke
Reaktionen: 2000ede
Hi!
vielen Dank für Deine Antwort!
ja, einiges davon hatte ich auch schon. Ich habe nun die Handyentsperrung rausgenommen (Muster). Nun macht er es auch, wenn das Handy nicht benutzt wird. Wobei er heute nachmittag 3 Stunden keine Bilder gemacht hat. Muss das nochmal prüfen.

Folgende Rückfrage:
Wofür ist "eigenständig" bei Foto? Jetzt kann man nicht mehr zugucken wie er das Foto macht, richtig?

Das Mit google Drive muss ich mir noch genau angucken, das habe ich noch gar nicht und hilft mir sicherlich weiter.

Ich habe noch warten drin. Und am Ende "Display Timeout" gesetzt. Weiss aber nicht genau, ob das was bringt.
Cool wäre noch Bildversand via Telegram bot. Verstehe auch da noch wenig von, aber der bot Dienst scheint sehr gut zu sein.

Ich teste weiter! Merci

2000ede schrieb:
olgende Rückfrage:
Wofür ist "eigenständig" bei Foto? Jetzt kann man nicht mehr zugucken wie er das Foto macht, richtig?
Nur mit "eigenständig" kann mein Display aus sein und er macht trotzdem ein Foto.

Als Gerüst eignet sich das Projekt sehr gut Wir sollen es aufbauen. Meine Probleme.

1. meine Bilder tauchen in einem Folder mit dem Namen Tasker (wie kann ich das ändern? ) .
2. Die Sortierung ist OK bis zu 9 Bilder aber das Bild nr 10 taucht hinterm 1 Wie bekomme ich die Nummerierung vob 0001 bis 9999
3. GD-Upload muss angepasst werden. Hier verstehe ich Bahnhof. Bitte Schritt f. Schritt Anleitung.
Ich Grüße alle Tasker
Als Neuling kann ich so ein Projekt mir nich mal ausdenken weil ohne englisch-Kenntnisse ist man hilfslos.

Hallo Spardas,

echt komisch. Ich habe meinen Prozess und deinen Prozess nun laufen gehabt. Deinen auf jede Stunde, meinen auf 15 Minuten.

Deiner hat jede Stunde ein Foto gemacht, allerdings:
- eine Stunde liegt kein Bild vor
- immer zu einer stark unterschiedlichen Zeit in der Stunde.

Mein Prozess hat gar keine Fotos gemacht... wenn ich es manuell ausführe, klappt es.

Kann es sein, dass die Prozesse sich behaken? Erst hatte ich die falsche Auflösung in Verdacht, jetzt habe ich alles auf das was beim Foto erlaubt ist gestellt.
Nun habe ich aber das Syncronisieren von google drive im tasker in verdacht. Alles nun rausgenommen und beobachte mal, was er nun die nächsten Stunden macht.