Ist dies möglich mit Tasker?

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

Stefan0171

Fortgeschrittenes Mitglied
6
Hallo Ihr ich habe da mal ne Frage ob dies mit Tasker möglich ist.
Ich habe einen Blutooth Audio Adapter im Auto wenn ich diesen Einschalte öffnet sich meine Music App und eine App wo ich per Handbewegung die Titel wechseln kann etc. Beim Ausschalten schliessen sich beide App`s. Jetzt möchte ich aber wenn ich statt Music ein Video schauen will und die Music App schliesse soll auch die andere App mit ausgehen aber ohne den Blutooth Adapter auszuschalten.
Hat da jemand ne Idee.?

Ist das andere Problem auch mit Tasker gelöst?

Das Problem ist das es kein Event für Programm entfernt gibt. Den muß man sich bauen. Einen Task erstellen der eine Variable setzt wenn das Programm läuft und diese löscht wenn es beendet wird.
Da kann man ein Task schreiben, wenn Variable gelöscht dann Programm 2 beenden.

Probleme: 1) Tasker kann standardmäßig nur feststellen welches Programm im Vordergrund läuft.+Das heißt das geschieht auch wenn ein anderes Programm in den Vordergrund kommt. Ob es andere Möglichkeiten gibt ohne Root das festzustellen weiß ich nicht.
2) Das Programm 2 wird immer beendet wenn der Player beendet wird. (Das könnte man einschränken wenn man noch zusätzlich abfragt ob BT mit dem Auto verbunden ist.

Also mal mit Variablen probieren habe ich noch nie versucht. Gibt es da evtl. ne Anleitung wie man sowas macht?

Was ist nicht klar?

Hab jetzt nicht wirklich Lust eine ausführliche Anleitung zu schreiben, helfe allerdings gerne bei konkreten Problemen.

Kurz und nicht auf Taskerisch:

Task1
wenn App /Player anklicken
Starttask
Variable (Was auch immer - allerdings mit Großbuchstaben beginnend) =1
Exittask
Variable (von oben) löschen

Task2
wenn Variable (von oben) rückgesetzt
Programm2 schließen

Ob Programme sich über Tasker schließen lassen muß man ausprobieren.

Zuletzt bearbeitet: