IPack Icons nutzen

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

spike08122

Ambitioniertes Mitglied
8
Ich habe bisher Llama genutzt und versuche mich jetzt gerade an Tasker. Ich möchte aber andere Icons nutzten. Dafür habe ich mir IPack aus den Playstore geladen. Wenn ich aber Tasker öffne kann ich aber nur die bereits installierten Icon nutzten.

Was macht ich falsch?

Spike

funktioniert bei mir problemlos, so wie in der Tasker-Wiki beschrieben:

Icons - Tasker Wiki

einfach alle Icons in einen eigenen Ordner auf der internen sd-card unter \Tasker\.icn\IPack.
Der Ordnername erscheint dann bei der Icon-Auswahl in Tasker

in meinen Ordner von Tasker gibt es keinen Unterordner .icn, anlegen konnte ich den Ordner aber auch nicht.

Die Icons von IPack kann ich für die Widgets auswählen, aber eben nicht für die Benachrichtigungsleiste

welche Versuche hast Du unternommen, um den .icn Ordner anzulegen?
Mit dem ES File-Explorer oder Root-Explorer funktioniert es bei mir problemlos

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

ES File Explorer. Ich werd es mal mit Root Explorer versuchen. Schau´n wir mal.

ist ja blöd, habe gerade gesehen, das der Root Explorer was kostet - gibt es da noch eine andere Variante?

Zuletzt bearbeitet:
da gibt es doch genug Möglichkeiten.
Im Playstore nach Dateimanager suchen (Astro, File Expert....) oder über PC (USB, WiFi mit Airdroid).
Wenn ES nicht funktioniert, ist was faul. Je nach ROM ist auch ein Dateimanager vorinstalliert (eigene Dateien)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Also den Ordner habe ich mit file expert erstellt, der .icn ordner war nicht sichtbar, danach gings dann. ich habe in diesem dann einen Ordner IPack erstellt und die Icon da reingelegt. Soweit so gut.

Beim auswählen der Icons für die Benachrichtigungsleiste kann ich aber trotzdem nur die Standard-Icons auswählen. Nur wenn ich die Widgets tauschen will (Bild 1 links unten "&") zeigt er auch die aus IPack und auch den Ordner den ich erstellt habe. Ich habe mal einige Screenshots gemacht. Vielleicht habe ich die Sache bei Tasker noch nicht so ganz geblickt.

Spike

Anhänge

• Screenshot_2013-05-26-14-07-48.png
    Screenshot_2013-05-26-14-07-48.png
    20,8 KB · Aufrufe: 273
  • Screenshot_2013-05-26-14-08-20.png
    Screenshot_2013-05-26-14-08-20.png
    21,5 KB · Aufrufe: 249
  • Screenshot_2013-05-26-14-08-04.png
    Screenshot_2013-05-26-14-08-04.png
    14,7 KB · Aufrufe: 262
  • Screenshot_2013-05-26-14-08-11.png
    Screenshot_2013-05-26-14-08-11.png
    25,8 KB · Aufrufe: 272
hallo Spike,
weis es ist etwas spät für die Antwort, habe zufällig das gleiche Problem, eben nur in der Benachrichtigungsleiste benötigt man das ipack, und folgendes gefunden Ipack: Icon Packs for Android.
Werde mal mein Glück versuchen und ein Ipack erstellen.

Find ich gut, halt mich doch bitte auf dem Laufenden.

Gruß

Spike

Hat mich auch schon lange gefuchst / geärgert.
Für Notifications etc. kann man beliebige Icons wählen.
Für die "Replace Tasker Icon" Funktion geht es nur mit den eingebauten Icons. Android erlaubt nur Icons, die in der jeweiligen apk mitgeliefert werden.
How to use custom icon in Set Taker Icon action? - Grokbase

Pent schlägt vor das über Notifications zu machen, und das Tasker-Icon unsichtbar zu machen. Für mich keine wirkliche Lösung :-/