Info Anzeige

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hw-schrauber

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

habe seit geraumer Zeit den Tasker im Einsatz. Hatte auch schon mal direkt bei den Spezies gefragt aber leider keine Antwort erhalten.

In meiner Statusleiste erscheint sporadisch links oben das Tasker-Symbol mit einer 25 drin. Wenn ich dann die Statusleiste nach unten ziehe, dann sehe ich dort einen Eintag "Benachrichtigungen". Darin das Taskersymbol mit dem Wort "Info" dahinter. Was hat das zu bedeuten. Info über was? Mir ist lediglich aufgefallen, dass die Benachrichtigung meistens in Verbingung mit einem gefundenen Wlan auftritt.

Kasnn mir da jemand sagen was das ist und wie ich speziell diese Benachrichtigung deaktivieren kann?

VG, hw-schrauber

ich denke mal ohne genau zu wissen welche profile du alles mit deinem tasker am laufen hast, kann dir hier nicht wirklich wer helfen

denn ich denke, dass diese "info" von irgend einem profil kommt das du aktiviert hast

hast du denn alles selbst eingestellt oder hast du fertige profile importiert???

Also, ich habe nur selbst geschriebene Profile im Einsatz.

Eine Info-Benachrichtigung ohne Information ist eine Benachrichtigung, die könnte sich doch eigentlich eingespart wreden, oder?

Wenn man in den Taskeroptionen, "run in foreground" deaktiviert, hat man absolout keine Benachrichtigung in der Statusbar, außer man baut eine via Alarm --> Notify.

Will man Tasker aber im Fordergrund laufen lassen, kann man durch langes Drücken auf ein Profil, in den Profiloptionen die Benachrichtigung für das jeweilige Profil deaktivieren.

Danke Chillmann,

deine Antwort hilft und hilft auch wieder nicht. Wenn ich in den Taskeroptionen, "run in foreground" deaktiviert habe, dann bekomme ich tatsächlich gar keine Info mehr. Ich sehe in der Taskleiste nichteinmal das Tasker läuft.

Wenn ich in den Taskeroptionen, "run in foreground" aktiviere und in den Optionen das Profil die Option "In Notitzbrett anzeigen" deaktiviere, dann erscheint mir die Info-Meldung trotzdem und ich sehe bei "runter gezogener" Taskleiste im Bereich "Laufend" wie gewünscht den Tasker-Eintrag, lediglich das Profil wird ausgeblendet. Wenn ich bei allen aktiven Profilen die Option "In Notitzbrett anzeigen" deaktiviere, wird mir lediglich die Anzahl der aktiven Profile angezeigt. Das Infosymbol auf der Taskleiste links oben mit der 25 drin wird nach wie vor angezeigt.

Somit ist dein Ansatz leider noch nicht die Lösung die ich suche. Vor allen Dingen wüsste ich gerne, worüber Tasker mich informieren will.

hmm, dann würde ich nach und nach mal alle Profile deaktivieren um herauszufinden welches Profil das verursacht.

Jetzt werd ich aber neugierig, zeig doch mal nen screenshot von der Meldung, mit kollabierter und mit ausgeklappter Statusbar.

Danke vorab

Hallo zusammen und danke für die Hinweise. Ich denke ich habs. zwantE hat mich auf eine Idee gebracht und ich habe diese Meldung in einem meiner Profile gefunden.

Problem war, ich habe die Benachrichtigungs-LED aktiviert gehabt. Hier steht im Titel "Info", bei der Nummer steht 25 drin und beim Rate 2. Wenn ich diese Aufgabe in der entsprechenden Task des Profils deaktiviere, dann kommt diese Meldung nicht mehr.

Nur bei LED hatte ich mir etwas anderes vorgestellt. Sprich es blinkt eine HW-LED oder eine SW-LED auf dem Display. Da Rate in diesem Fall auch 2 Sekunden angibt, hätte ich auch mit irgendeiner on/off Funktion im 2 (4) Sekunden Raster gerechnet. Dies passiert aber auf einem Ace und einem Ace2 definitiv nicht.

Mehrere unglückliche Einstellungne und Nichtfunktionen haben mich da etwas in die Irre geführt.

Trotzdem schon mal Danke an Alle, die sich Gedanken gemacht haben.

hw-schrauber